Mimpelchen's Notizen, 28 Apr 22

Guten Morgen ihr Lieben,
die Umstellung vom Homeoffice wieder zurück ins Büro fällt mir relativ schwer muss ich zugeben. Geht es euch auch so?

In den letzten zwei Jahren habe ich mich schon sehr an die zusätzliche Zeit gewöhnt. Fast drei Stunden Wegzeit an Bürotagen einzusparen und für Sport, Haushalt, Freizeit etc nutzen zu können war schon ein toller Luxus.

Die KollegInnen im Büro zu treffen ist natürlich auch toll und der persönliche Austausch, das quatschen auf dem Flur, das gemeinsame Mittagessen etc. haben auf jeden Fall gefehlt 😊 und mir ist absolut bewusst, dass das der absolute Vorteil an der Pandemie für mich war.

Heute allerdings ist Homeoffice angesagt und Mittags gehe ich zum Sport! Das muss einfach sein.

Einen schönen Tag euch allen 🙋🏻‍♀️☮️
66,3 kg Bisher verloren: 11,7 kg.    Still to go: 1,3 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 28 April 2022:
1560 kcal Fett: 68,25g | Eiw: 46,93g | Kohlh: 200,57g.   Frühstück: Schwarzbrot mit Rübenkraut und Buttermilch, Körnerbrot, Glück Marmelade Kirsche, Kaffee, Barney's Best Creamy Peanut Butter. Mittagessen: Banane. Abendessen: Erdnüsse mit Schale, Olivenöl, Gekochter Brokkoli (Fettfrei Gekocht), Rote Paprika, Spargel (Frischware), Gekochter Lauch. Snacks/Sonstiges: Wasa Delicate Crackers Tomato & Oregano. mehr...
3661 kcal Bewegung: Apple Health - 24 Stunden. mehr...
Verlust von 0,7 kg pro Woche

57 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Guten morgen 🙋‍♀️ Homeoffice ab es für Floristen nicht 😂 aber ich verstehe sehr gut was du meinst... wünsche dir einen tollen 😘 
28 Apr 22 vom Mitglied: dornfelder09
Verstehe dich, die zusätzliche Zeit die man im home Office hat, ist schon was schönes. Ich hab zum Glück nen Arbeitgeber dem das immer schon "egal" war von wo wir arbeiten. Haben auch shared desk Prinzip, wären alle im Büro hätten wir gar nicht genug Plätze 😁 Auch haben wir keine festen Kernzeiten. Manche Kollegen arbeiten bei uns komplett von zu Hause, andere wechseln komplett durch. die einen starten um 6 Uhr morgens, die anderen erst um 11 Uhr... Gibt Mamis die fast hauptsächlich abends arbeiten. Hauptsache die Arbeit ist erledigt. Find das super, kann meinen Tag komplett selbst gestalten und ich finde das man dadurch auch viel glücklicher mit der seiner Arbeit ist. 😊 schönen Tag 🤗☀️ 
28 Apr 22 vom Mitglied: locke33
Ich habe zum Glück noch fast 100% HomeOffice. Bei uns war das Essen in der Kantine immer so lecker. 🙈🙈 Wieviele Tage pro Woche musst/darfst du jetzt in's Büro? 
28 Apr 22 vom Mitglied: * Tom Mate *
„Blümchen@home“ sozusagen. Ja Dorni, mir ist absolut bewusst, was andere Branchen und auch meine KollegInnen - die am Kunden in den Filialen die Stellung halten mussten - geleistet haben. Oder wieviel Verzicht geübt werden musste.  
28 Apr 22 vom Mitglied: Mimpelchen
🙋‍♀️☕🌷 
28 Apr 22 vom Mitglied: schnorra
@locke: so flexibel ist das bei uns nicht. Allerdings haben wir auch Shared desks und gestern war’s schon knapp 🙈 wir sind per Dienstvereinbarung angehalten durchschnittlich 3 Tage ins Büro zu kommen. Flexible Zeiteinteilung kann allerdings auch nicht jeder - haben einige auf Kosten der anderen stark ausgenutzt.  
28 Apr 22 vom Mitglied: Mimpelchen
@tom mate: das Essen in unserer Kantine ist inzwischen auch absolut nach meinem Geschmack! Allerdings sprengt das jedes Mal meinen ETB 🙈 Ich arbeite Teilzeit und gehe 1-3 Tage/Woche ins Office 😎 je nach Terminkalender. Im Großraum kann ich mich einfach nicht so gut konzentrieren, wenn’s laut ist und alle quasseln 🙈 
28 Apr 22 vom Mitglied: Mimpelchen
Ja, da muss der Job schon auch dazu passen. Wir sind alles Projekt Manager, das heißt wenn ich im Urlaub bin oder nicht mein zeug erledigen würde, machts auch kein anderer 😁 Durschmuggeln ist eigentlich nicht möglich... und wenn ich nix machen würde, hätte ein anderer auch nicht direkt mehr Arbeit. 
28 Apr 22 vom Mitglied: locke33
90% meiner Arbeit könnte ich von überall auf der Welt erledigen. Das ist mir in den 2Jahren Corona HO bewusst geworden. Trotzdem hält der Arbeitgeber seit 2 Jahren einen Schreibtisch für mich frei. Das ist jetzt entweder schlechte Planung, oder die Absicht doch wieder alle in die Firma zu bringen. 🙈 
28 Apr 22 vom Mitglied: * Tom Mate *

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Mimpelchen's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.