Mimpelchen's Notizen, 08 Apr 22

Guten Morgen ihr Lieben,

Story zum Schmunzeln/Lachen und zur Motivation:

Gestern Mittag 12:00 Uhr - es regnet aus Eimern - Mimpelchen mit einer Kollegin auf dem Weg zum Treffpunkt unserer Teambuilding-Maßnahme (bisher haben fast alle remote gearbeitet und wir kannten uns in großen Teilen nur von Bildschirm) Mitten in Köln.

Nord-Süd-Fahrt - direkt neben der größten Pfütze (man könnte auch See sagen) - kommt ein LKW angerauscht.... Mimpelchen mit Handy und Schirm in der Hand... reaktionsschnell wir ein Faultier . . . zack komplett geduscht und triefnass auf der gesamten rechten Körperhälfte.

Also klätschnass, wie man hier sagt, zum Treffpunkt und in die Gruppe der 76 + x Menschen quetschen. Ahhh eine Stadtralley - wunderbar - wir suchen einen Agenten-Code, ich werde der Teamleader und wir wackeln zu siebt durch die City.

ABER: Ich brauche eine trockene Hose und entferne mich von meiner Gruppe - schön den Standort meines Kollegen getrackt, damit ich sie auch wieder finde.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist eine gefütterte LEGGINS von H&M geworden (ich wusste gar nicht, dass die Leggins dort sooooo teuer sind), weil direkt um die Ecke.

Stadtralley war super, Team wir top, Sonne kam raus, kein Regen mehr, viel bewegt, gelacht und wenig gegessen - perfetto!!!

Und dann: Alle ins Brauhaus, reservierter Bereich, leckere Snacks, Bier.... aber Mimpelchen widersteht. Ich bin ja mit dem Auto da und darf als Fahrer nichts trinken. Anstatt der Schoko habe ich die Obstspieße gewählt. Es gibt immer eine gesunde Alternative!

Woran ich bei meinem Leggins-Spontankauf nicht gedacht habe: GRUPPENARBEIT mit PRÄSENTATION

Aber auch das habe ich - alle anderen hatten ja schon reichlich Kölsch oder Wein intus - überstanden und über die Loggins haben wir zusammen gelacht.

Über den ganzen Tag verteilt haben mich sicherlich 5-10 meiner alten KollegInnen, mit denen ich schon lange zusammen arbeite auf meinen Gewichtsverlust angesprochen. Alle durchweg positiv und manchmal niedlich schüchtern.

Das Beste kam von eine meiner Kolleginnen mit der ich schon vor Jahrzehnten zusammen gearbeitet habe, die am Buffet zu mir sagte: "Mensch, man nimmt aber auch immer an den falschen Stellen ab!" Das war der Brüller und ja, sie hat absolut richtig erkannt: Ich brauche dringend neue BHs.

Und jetzt kommt der Motivationsteil:
- Spaß zu haben und mit seinem Schicksal (Regen, ungewollt kalt abgeduscht, Leggins...) umzugehen liegt bei uns
- in Lösungen und nicht in Problemen denken ist entscheidend
- auch Teamevents mit Alkohol und reichlich Kalorien kann man super meistern
- sucht auf dem Buffet nach den Alternativen es wird welche geben
- bei Autofahrern fragt keiner nach, warum man keinen Alkohol trinkt
- in Leggins fällt die Abnahme noch einmal stärker ins Auge

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag
66,8 kg Bisher verloren: 11,2 kg.    Still to go: 1,8 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 08 April 2022:
1557 kcal Fett: 76,74g | Eiw: 66,45g | Kohlh: 151,38g.   Frühstück: Erdnussbutter, Glück Marmelade Kirsche, Kaffee, Sonnenblumenkernbrötchen. Mittagessen: Extra Natives Olivenöl, Spiegelei, Pizza Ah Pizza Spinaci. Abendessen: Rote Paprika, Krombacher Radler Alkoholfrei, Nordsee Thunfischcreme, Gurke (mit Schale), Rote Zwiebeln, Rucola , Baby-Spinat, Dr. Oetker High Protein Pudding - Salted Caramel. mehr...
1910 kcal Bewegung: Apple Health - 24 Stunden. mehr...
Zunahme von 2,1 kg pro Woche

48 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Souverän und elegant alles erledigt 👍 Nach so nem Tag ist man herrlich zufrieden und stolz auf sich 🤗💚 
08 Apr 22 vom Mitglied: sjw*
😂😂😂 dass mit dem klätschnass (in ddorf sagen wir das übrigens auch so 😅🥳) kenne ich zu genügend 😂 ich bin immer zur falschen Zeit vor der richtigen Pfütze 😂🤦‍♀️  
08 Apr 22 vom Mitglied: myna13
Das kann ich auch gut: Ich habe es mal auf einer 5stündigen Bootsfahrt geschafft, die allereinzigste höhere Welle abzubekommen-einmal vor aller Augen von oben bis unten geduscht-bitte sehr 😬 Wir nennen das heute „meine Glückswelle“ und meine Familie hält sich auf Bootsfahrten von mir fern 😄 
08 Apr 22 vom Mitglied: *Ica*
So schön erzählt und tolles Resumee!! 
08 Apr 22 vom Mitglied: leezah79
So schön 🥰! Danke für's Teilen 🤗 
08 Apr 22 vom Mitglied: DieDavi
Danke für die schöne Geschichte 
08 Apr 22 vom Mitglied: HanseFit
Vielen Dank für diese schöne Geschichte. Ab morgen trage ich Leggins...  
08 Apr 22 vom Mitglied: BackToTheRootsNow
Danke fürs Teilen der Geschichte. Du hast einen guten Schreibstil. 
08 Apr 22 vom Mitglied: ines-h
herrlich😂👌🏼 
08 Apr 22 vom Mitglied: LadyNice☆
Ein rundum schöner Tag 😂🍀👍🏻 
08 Apr 22 vom Mitglied: evamartina
@ojuleo @myna13 @ica: Sehe beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin 😊 @all: Freut mich, dass euch die Geschichte gefallen hat 🤪 Ein feines Wochenende euch 🙋🏻‍♀️☮️ 
09 Apr 22 vom Mitglied: Mimpelchen
Das hört sich nach einem gelungenen Tag an 😊 
09 Apr 22 vom Mitglied: Sabi1965

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Mimpelchen's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.