😏😊 passt noch. Mein Gewicht schwankt tatsächlich bis 3 kg in der Woche. 😶🤔

Mich freut es sehr, nach dem mir früher ständig gesagt wurde, ich sollte nicht mehr abnehmen, ich würde nicht mehr gesund aussehen etc, jetzt doch  einige Freunde/Bekannte inspiriert werden und auch die Ernährung ändern möchten. Ich stelle im Status jeden Tag meine zusammen gefassten Collagen von Mahlzeiten rein. Die Mädels freuen sich und machen/kochen am nächsten Tag nach. Außerdem kommen fragen wie und was beachtet werden sollte 😊👍. Tapfer geblieben ist bisher die Schwiegermutter (bin stolz auf sie), sie hat inzwischen 15 kg abgenommen und zusätzlich einen Hula-hoop zugelegt, den sie auch fleißig benutzt!  Einige haben feurig angefangen, aber nicht durchgehend diszipliniert geblieben. Dennoch kommt die Anerkennung und Lob in meine Richtung (das tut mir gut). Und ich versuche sie ermutigen, dass man nicht alles auf einmal ändern soll, sondern schrittweise. Der Körper braucht ca 3-4  Wochen sich an die Veränderungen zu gewöhnen. Interessanterweise fällt es manchen Menschen es  schwer alte Gewohnheiten abzulegen.
59,4 kg Bisher verloren: 13 kg.    Still to go: 0 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 01 Oktober 2021:
1630 kcal Fett: 75,49g | Eiw: 77,74g | Kohlh: 148,48g.   Frühstück: Gekochtes Ei, Rispentomaten, Radieschen, Exquisa Fitline Frischkäse 0,2%, Edeka Kopfsalat, Géramont Cremig Leicht 16%, Bäckerkrönung Sonnenblumen Vollkornbrot. Mittagessen: Kikkoman Sojasoße, Edeka Bio Sesam Ungeschält, Lidl Party Garnelen, REWE Beste Wahl Prinzessbohnen, Allgro Soba Buchweizen, Almare Wildlachsfilets. Snacks/Sonstiges: Milka Toffee Ganznuss. mehr...
284 kcal Bewegung: Baden - 1 Stunde und 36 Minuten, Samsung Health - 22 Stunden und 24 Minuten. mehr...
Zunahme von 0,6 kg pro Woche

33 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Moin moin, das ist ne tolle Idee das du eine solch tolle Unterstützung bist für die anderen. 👍 3 kg Unterschied ist schon beachtlich. Hab noch einen schönen Freitag. 🙋‍♀️ 
01 Okt 21 vom Mitglied: Süsse 60+
👍👍👍 (Das heißt, den Sonntagsbraten gibt es bei denen dann am Montag und Samstags Fisch und Sonntag Mehlspeis oder Wiener Würstchen ...) 
01 Okt 21 vom Mitglied: seppi422
@Süsse 60+ da ich genau weiß woher die Schwankungen sind, wundere ich mich nicht. Am Wochenende gibt es Cheatday 😶🙈 , bis Freitag ist wieder alles runter abgestrampelt .🤭😅 
01 Okt 21 vom Mitglied: kugli
@seppi422 wäre vermutlich so, wenn ich sowas zubereitet hätte 😉. Ist aber nicht.... Fisch gibt es auch in der Woche. Braten, Mehlspeis mache nicht ungesundund aufwendig... Wiener Würstchen - oh nein! 🤯🙊🤪.  
01 Okt 21 vom Mitglied: kugli
Toll, dein Einfluss auf Sozumfeld 😇 Eigenes Beispiel ist das Beste 👍  
01 Okt 21 vom Mitglied: Shiva1705
@Shiva1705 ich bin positiv überrascht, weil gerade diese Menschen teilweise mit viel Bedenken und kaum Verständnis mein Abnehmen begleitet haben. Umso mehr freut mich, dass nach 3 Jahren doch eine Anerkennung und Interesse kommt. 😊 
01 Okt 21 vom Mitglied: kugli
Man lernt nie aus. 
01 Okt 21 vom Mitglied: seppi422
Weil wir, die Menschen auch Opfer von vielen negativen (Abnehm) mythen/Erfahrungen sind, hören und merken nur das Schlechte, und erst, wenn die langfristige Erfolge sehen, trauen wir uns auch dem zu glauben. Wenn man aber wieder zunimmt, werden die Stimmen hoch: hab ich doch gewusst, dass es so endet 😂 Menschen eben 😁 Bleib weiter ein Vorbild 😇👍 Ich bleibe auch dran und werde vlt. einen oder anderen mit meinem Beispiel anstecken 😁 Habe mind. 2 Kolleginnen, dennen ich so sehr wünschen würde, deren Gesundheit zu Liebe, das Gewicht zu reduzieren. Den Entschluss müssen die aber selbst fassen 👀 
01 Okt 21 vom Mitglied: Shiva1705
Shiva1705 das Misserfolg liegt darin, dass man in alte Gewohnheiten fällt nachdem man abgenommen hat. Ich habe bisher nur zwei mal bewusst abgenommen. Das erste Mal mitte 20ger mit Trennkost. Erfolgreich und gar nicht mal so schwer. Das zweite Mal jetzt innerhalb 3 Jahre mit verschiedenen Methoden. Würde ich wieder in die gleichen Gewohnheiten von früher rutschen, hätte ich auch zugenommen. Ernährungsumstellung sollte daher möglichst langfristig bis lebenslang bleiben. Inzwischen schmecken mir viele Sachen von früher gar nicht. Mensch gewöhnt sich ziemlich an alles wenn er muss 🤷‍♀️😊. 
01 Okt 21 vom Mitglied: kugli
Ich finde es wirklich super, dass du solch positive Impulse aussendest an dein Umfeld 👍 Ich denke viele Menschen beäugen jede Art von Veränderung zuerst misstrauisch (passiert mir auch). Aber zum Glück siegt in den meisten Fällen der gesunde Menschenverstand über kurz oder lang und man kann dann Neues an- und übernehmen (sogar ich) 😊👍👌💫 
01 Okt 21 vom Mitglied: Inishkin

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


kugli's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.