nöhöhöhö's Notizen, 10 Sep 21

letztens war ich bei meiner Hausärztin um meine Blutwerte zu besprechen (alles supi bis auf HDL bisschen niedrig und B12 auch zu niedrig, was mich nicht wundert). wir kamen aufs abnehmen zu sprechen und sie meinte ich solle viel Gemüse und Hülsenfrüchte essen, da der Körper für die Verdauung selbiger Lebensmittel mehr Energie verbraucht, als diese mit sich bringen (also das Märchen von den negativen Kallorien).
allerdings ist sie der beste Gegenbeweis für ihre These, nachdem sie sich von viel Gemüse und Hülsenfrüchte ernährt und noch nicht verhungert ist 🤪.
90,4 kg Bisher verloren: 30,6 kg.    Still to go: 19,5 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 10 September 2021:
961 kcal Fett: 44,85g | Eiw: 55,32g | Kohlh: 72,02g.   Mittagessen: Essig, Rapsöl, Müller’s Mühle Wachtel Bohnen, DM Bio Kichererbsen Getrocknet. Abendessen: Netto Snack-Gurken, Feigen, Züger Bio Hirtenkäse Laktosefrei, Kirschtomaten, Rapsöl, Essig, Voelkel Haferdrink, Alnatura Sojaflocken. mehr...
Verlust von 1,4 kg pro Woche

53 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
ja, das ist dann auch immer super glaubwürdig 🤦 
10 Sep 21 vom Mitglied: wesja1
Irre, dass das von einer Ärztin kommt! 😳😂 
10 Sep 21 vom Mitglied: Kayleigh391
Sie ist n bisdl esotherisch 🤷🏽‍♀️ 
10 Sep 21 vom Mitglied: nöhöhöhö
Ach ja. Sie haben in der Praxis mal zwei Wochen nur Gempse gegessen und alle angenommen. Das sollte der Beweis für ihre Theorie sein. Ich nenn das einseitige Ernährung - auch nicht anders wie Kohlsuppendiät. 
10 Sep 21 vom Mitglied: nöhöhöhö
Gempse = Gemüse 🤣 
10 Sep 21 vom Mitglied: nöhöhöhö
Angenommen = abgenommen 🙈 
10 Sep 21 vom Mitglied: nöhöhöhö
Ich hab dich verstanden, du kennst doch sicher diesen Test, wo man trotz Kauderwelsch lesen kann, was der Text aussagt 😂😂 Naja klar nimmt man mit Gemüse ab, das ist doch der Sinn der Sache, aber das hat ja nichts mit "negativen Kalorien" zu tun... Ich wäre wohl sehr verwirrt 😅 Aber ein bisschen alternatives Denken ist ja manchmal nicht verkehrt...  
10 Sep 21 vom Mitglied: Kayleigh391
Ärzte sind auch Menschen 🤭 
10 Sep 21 vom Mitglied: Shiva1705
Lies mal How not to die von Dr. Michael Greger. Ist sehr spannend, da rausgefunden wurde, dass 1 kcal nicht immer im Körper wie eine kcal aufgenommen wird. Wie war das, z.B. wenn du Schoki ist, am besten was ballaststoffreiches dazu, wenn ich mich recht erinnere. Heißt jetzt aber nicht, dass man dann 3 Tafeln essen kann. Aber die kcal werden dann wohl nicht vollkommen aufgenommen. Irgendwie so, muß es auch nochmal lesen.  
10 Sep 21 vom Mitglied: Yrsa Luna
Naja, Deine Ärztin wird ja auch noch was andres essen außer Gemüse oder?!? :)  
10 Sep 21 vom Mitglied: Yrsa Luna
Jep, Hülsenfrüchte... evtl auch noch was anderes.. war ja nur n Test. Sie ist Vegetarieren. (Ich auch, aber ne schlechte, zu wenig Gemüse und ich mag vieles nicht 🥦) 
10 Sep 21 vom Mitglied: nöhöhöhö
Das mit den Kalorien, die nicht vollständig verwertet werden, weil der ganze Krams mit viel Ballaststoffen schneller den Darm passiert, könnte ich mir auch vorstellen. Ich weiß ja, wie das ist, wenn ich richtig viel Obst, Gemüse und Vollkornzeugs esse. Okay, keine Details 🙊 Weiß nicht, ob das wirklich überprüfbar ist, aber vielleicht kriegt der Körper nicht jede einzelne Kalorie zu fassen, wenn sie so beschleunigt durchrauscht 😄 
10 Sep 21 vom Mitglied: Herbst-Prinz
Nach der Vla-Ontbijtkoek-Frittesaus-Pindakaas-Urlaubswoche wäre das mal ein lohnendes Projekt. Bin schon sehr gespannt auf die erste Begegnung mit meiner Waage morgen🙈🥶😱 Das schreit wahrscheinlich nach ner Menge Gemüse und co. Mal sehen, ob’s hilft. 
10 Sep 21 vom Mitglied: Herbst-Prinz
Öh, entschuldige die blöde Frage, aber ist das jetzt ernst gemeint?😳 Ich sehe gerade die ganzen Rohkostveganer vor meinem inneren Auge 🐻‍❄️🐻‍❄️🐻‍❄️ 🙈😅 
10 Sep 21 vom Mitglied: Herbst-Prinz
Negative Kalorien gibts meines Wissens nach nicht https://www.naturmed-depesche.de/nachrichten/negative-kalorien-gibt-es-nicht/ Ist eine Marketingmasche. Sonst wären schon alle Rohkostler und vegetarisch lebenden Tiere verhungert. Ich hab gelesen, dass die Verdauungsarbeit bereits bei der Angabe der Kalorien abgezogen ist. https://www.praxisvita.de/negative-kalorien-wahrheit-oder-mythos-9718.html 
11 Sep 21 vom Mitglied: nöhöhöhö
Ich glaube allerdings, der Vergleich mit pflanzenfressenden Tieren funktioniert nicht. Die haben im Gegensatz zu uns die Fähigkeit, aus Zellulose Energie gewinnen zu können. Also für das Meerschweinchen hat die Gurke deutlich mehr Kalorien als für uns. 
11 Sep 21 vom Mitglied: Herbst-Prinz
Okay okay, dann bleib ich bei den Rohkostlern 🤪 
11 Sep 21 vom Mitglied: nöhöhöhö
😊🙃 
11 Sep 21 vom Mitglied: Herbst-Prinz

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


nöhöhöhö's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.