Sascha.Martin's Notizen, 02 Aug 21

Wiegen Eintrag (keine Notizen) für 02 August 2021
128 kg Bisher verloren: 78 kg.    Still to go: 38,1 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 02 August 2021:
1553 kcal Fett: 30,12g | Eiw: 104,77g | Kohlh: 204,70g.   Frühstück: Aldi Datteltomaten, Aldi Nord Skyr, Kaufland Trauben-Nuss-Müsli. Abendessen: Aldi Datteltomaten, Tuna Nudel-Auflauf. mehr...
Verlust von 2,0 kg pro Woche

45 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Wow, was für eine tolle Leistung, Hut ab! :) Darf ich fragen, hast Du das "nur" über Ernährung geschafft, oder auch mit Bewegung? 
04 Aug 21 vom Mitglied: st79st
Bisher nur durch Ernährung. Aber jetzt nach 9 Monaten wollte ich auch mit Bewegung anfangen (ich möchte es noch nicht Sport nennen ;) 
04 Aug 21 vom Mitglied: Sascha.Martin
Ok, Bewegung klingt deutlich näher an den Tatsache, das stimmt. Habe vor 3 Wochen angefangen, wusste aber nicht mit was. Also dachte ich, machste mal Fitness Workout. Das kann man zu Hause machen, sieht dich auch nicht gleich jeder und will ein Sauerstoffzelt holen. ;-) Also Youtube muss herhalten. Kam erst mal zu Pamela Reif. Nach 10 min war mir auch klar, weshalb die so einen Body hat, nicht ohne Grund. Da schaut man gerne zu, aber macht ungerne mit. Also kam ich auf "Big Cakem". Ästhetisch weniger schön, weil halt auch sehr übergewichtig. Aber die Übungen sind auf Übergewichtige ausgelegt, sehen total easy aus, aber nach 2 Sessions (ca. 40 min), weiß man auch dass das ausreicht. Man (also ich zumindest), komme ordentlich ins schwitzen. Schau mal rein, ich finde es echt gut, weil man das dann doch Sport nennen kann, aber es macht Spaß weil es umsetzbar ist. 
04 Aug 21 vom Mitglied: st79st
Big cakem kannte ich noch nicht. Werde ich mir merken, fange aber erstmal mit Radeln an. Hab mir letztes Jahr ein Ergometer geholt. Der will endlich mal benutzt werden ;) 
04 Aug 21 vom Mitglied: Sascha.Martin
Ok das kann ich verstehen. Kannst ja auch beides kombinieren. Ich geh am Wochenende 20-30 min walken um den Puls anzukurbeln und dann noch ein 20 min workout big cakem. Danach erst mal eine halbe Stunde ausschwitzen 🙈 Hab vorhin ne Stunde gemacht und find es halt echt cool, weil es umsetzbar ist und man sich eigentlich denkt, das bisschen kann doch nichts bringen…aber weit gefehlt Egal wie, Hauptsache man tut was. Wollte es dir auch nur sagen, weil du echt schon einiges abgenommen hast und mit Sport anfangen möchtest. Also egal bei was, ich drück dir dafür dir daumen. Was für mich nie nachvollziehbar war, das man auf Sport Lust haben kann, der innere schweinehund ist halt doch sehr penetrant. Nach 4 wochen habe ich mich dran gewöhnt und es macht Spaß. Zumindest wenn man es geschafft hat 😂 
04 Aug 21 vom Mitglied: st79st
Ach, aber eine Frage hätte ich noch. Welchen kcal Durchschnitt hattest du denn so? Mir sagen einige das meiner mit 1200 bis 1700 zu niedrig wäre. Ich kann das nicht glauben, weil mein Körper ja an sich mehr als genug Reserven hat die er verbrennen kann.  
04 Aug 21 vom Mitglied: st79st
In unserer Gewichtsklasse ist der Grundumsatz so hoch, da bin ich bewusst immer 1000kcal drunter geblieben (das garantiert Dir mind. 1kg Abnahme pro Woche). Aktuell bin ich bei knappe 1700kcal Zufuhr am Tag, schaffe damit aber nicht mehr die 1000 im Defizit einzuhalten. Deswegen möchte ich nun auf der Verbraucherseite drehen, weil ich eigentlich nicht deutlich unter den 1700kcal gehen möchte (um dem späteren Jojo Effekt vorzubeugen). 
04 Aug 21 vom Mitglied: Sascha.Martin
Bei den Warnungen von zu wenig Kalorien geht es, denk ich mal, nicht um die zu geringe Energie-Zufuhr, sondern um die Nährstoffe, die der Körper braucht.  
04 Aug 21 vom Mitglied: Sascha.Martin
Hab gestern noch in deinen älteren Posts gelesen und kam dann auf die Info von Seppi mit kcal aus essen und Reserven und wie du sagt das es auf die Nährstoffe ankommt, das klingt für mich schlüssig. Also mach ich so weiter. Du hast ja super gezeigt das es geht. Und ich glaub wenn man so abgenommen hat wie du, dann wird es keinen Jojo Effekt geben. Man wird selbst vermutlich selbst früh genug die Notbremse ziehen wenn es nach oben geht. Denke zum einen das man nicht in alte Essgewohnheiten zurückfällt, aber auch so einen abnehmmarathon mehrmals machen möchte  
04 Aug 21 vom Mitglied: st79st

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Sascha.Martin's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.