Im Schnitt 1180 kcal gegessen und trotzdem zugenommen, keine Süßigkeiten nix 🙈 dafür gibt’s wirklich keine logische Erklärung, Geduldsprobe 🤨
62,6 kg Bisher verloren: 27,7 kg.    Still to go: 0,6 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 23 Januar 2021:
583 kcal Fett: 11,34g | Eiw: 17,70g | Kohlh: 106,72g.   Frühstück: Blaubeeren, Erdnüsse, Alnatura Haferflocken, Äpfel, Banane, Alpro Natur Ungesüßt. Mittagessen: Almette Kräuter 7% Fett, Cocktailtomaten, Roggen Knäckebrot. mehr...
Zunahme von 0,3 kg pro Woche

49 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Das ist hart 😬😬 Bleib dran 💪🏼🍀 
23 Jan 21 vom Mitglied: Jenniii-25
Auf jeden Fall... und heute Abend gibt’s trotzdem Pizza 🙈 😊 
23 Jan 21 vom Mitglied: Sabi1965
...aber die Geduld hast Du, bin mir da ganz sicher 🍀💚🍀 
23 Jan 21 vom Mitglied: *Skorpion-Queen*
Vielleicht flutscht das nach der Pizza 😉 
23 Jan 21 vom Mitglied: Jenniii-25
ich hab Mal gehört, wenn man dauerhaft so wenig Kalorien zu sich nimmt gewöhnt sich der Körper dran und speichert extra 🤔 deswegen soll man ja einmal pro Woche eine "Cheet-Stunde" machen und da ordentlich reinhauen. 
23 Jan 21 vom Mitglied: SW-25
Puh komisch... gibt es dafür eine Erklärung? Schilddrüse? 
23 Jan 21 vom Mitglied: justus81
SW 25, an sowas glaube ich gar nicht, ganz im Gegenteil. Bei meiner Größe und Gewicht sind 1200 kcal auch nicht zu wenig. Ich glaube es ist normal und bestimmt ist auch keine wirkliche Zunahme, aber es nervt halt, wenn es so zäh läuft. Wer von Euch kennt das nicht 🤷🏻‍♀️ Danke für Euren Zuspruch 😊 
23 Jan 21 vom Mitglied: Sabi1965
Vielleicht hälst Du Wasser? Das kann auch ganz schön auf die Waage drücken... ich hatte da schon Schwankungen um die zwei Kilo zu verzeichnen, die ich darauf zurückführe... Jedenfalls gräme Dich einstwelen nicht! 
23 Jan 21 vom Mitglied: HaPeTh
Die "logische Erklärung" ist eigentlich einfach. Wenn du deine Kalorien über längere Zeit drastisch reduzierst stresst du deinen Körper, wodurch der massenhaft Cortisol ausschüttet und anfängt Wasser zu speichern. Meistens wird das noch unterstützt wenn man beim Kochen zu viel Salz hinzufügt, damit die paar Kalorien besser schmecken. Wenn das mit deinen 1200 kcal stimmt, dann müsstest du täglich mindestens in einem Kaloriendefizit von >500 kcal sein, also verlierst du jede Woche >500g Körperfett (500 g Fett sind ca. 3500 kcal). Das ist einfach Thermodynamik, da führt kein Weg dran vorbei. Wenns dir wichtig ist, dass deine Waage dein reelles Gewicht anzeigt, dann müsstest du entweder mal 1-2 Tage ein paar Kalorien mehr essen (generell deinen Körper den Stress abbauen lassen) oder Löwenzahnwurzel zu dir nehmen. Das hat in Studien dazu geführt, dass die Teilnehmer im Schnitt 5% Körperwasser verloren haben. Täglich 400 mg Magnesium extra zu sich zu nehmen wirkt sich auch positiv auf dein Körperwasser aus, nur nicht so sehr wie die Löwenzahnwurzel. Generell bist du auf Kurs, solang du dein Defizit hältst. Dein Stoffwechsel kann nur über deine Schilddrüse herunterfahren und auch nicht mehr als 200-300 kcal am Tag. Das könntest du auch abstellen, indem du extra Iod und Selen zu dir nimmst und deine Schilddrüse auf 100% arbeiten lässt. Auch Grüntee-Extrakt hat in Studien dazu geführt, dass der Stoffwechsel um ca. 100 kcal pro Tag ansteigt.  
23 Jan 21 vom Mitglied: ChuckWhippez
ganz oft übersieht man auch die nicht offensichtlichen Fette , nur als Beispiel, das Öl zum Braten, die Milch im Kaffee, der angebissene Keks vom Kinde der da rumliegt und *i hope so* noch nicht 1 woche alt ist 😅 das finde ich ganz spannend bei sjars roscher, er räumt etwas mit dem Thema auf warum msn nicht abnimmt obwohl.....  
23 Jan 21 vom Mitglied: C.P.1983
Ich lese hier mal mit. 
23 Jan 21 vom Mitglied: aliciay1234
Hey Sabi, wie groß bist du denn? laut meiner Fitbit verbrenne ich täglich 2200 kcal (ohne Sport und viel Bewegung). wenn ich nur 1200 kcal essen würde und mein Sport dazu rechne, hätte ich ein Defizit von über 1.000 kcal ... Ich weiß nicht genau, was das mit dem Körper macht, aber gesund ist das bestimmt nicht. Ich bin übrigens 1,63 m groß.  
23 Jan 21 vom Mitglied: Lelanie85
Lelanie85 macht da einen guten Punkt. Bei dem Defizit was du hast wird ein Drittel deines Gewichtsverlusts Muskelmasse sein. Das sind ca. 13 kcal pro kg Muskel die du am Tag weniger verbrennst. Ist eher kontraproduktiv. 
23 Jan 21 vom Mitglied: ChuckWhippez
Lelali, ich wiege fast 10 kg weniger als du und bin wahrscheinlich viel älter, mein Defizit liegt bei 500 kcal am Tag, also bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen, was ich mache ist keineswegs ungesund!  
23 Jan 21 vom Mitglied: Sabi1965
Ich bin 35, also auch nicht mehr sooo jung 🙈 und ich wollte keine voreiligen Schlüsse ziehen sondern lediglich evtl. helfen. Aber ok ... dann sage ich halt nix mehr. Trotzdem liegst du mit Sicherheit unter dem Grundumsatz. Aber ich wollte ja nix mehr sagen 🙊 Sorry 😉 du machst das schon 👍🏼 trotzdem noch viel Erfolg weiterhin 🤗 
23 Jan 21 vom Mitglied: Lelanie85
Mein Grundumsatz liegt bei 1279 kcal, also alles im grünen Bereich! Ich habe bis jetzt 30 kg abgenommen und jetzt geht’s halt langsam, also alles ok!  
23 Jan 21 vom Mitglied: Sabi1965
Bei mir ist das auch öfters so. Man muss nur dran bleiben. Oft geht das Gewicht mehrere Tage immer um 100g hoch oder bleibt gleich. Und nach paar Tagen, macht es dann auf einmal einen großen Sprung nach unten. 
23 Jan 21 vom Mitglied: MasterR7
Der Körper ist halt manchmal „verrückt“ viel Spaß beim durchhalten! Nach 30 Kilo wird das ja nicht der erste kurze „Zwischenfall“ sein auf der Waage! Du hast bewiesen das du es kannst! Ich schwanke manchmal bis zu + 5 Kilo wegen Wasser 
23 Jan 21 vom Mitglied: abje11

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Sabi1965's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.