Sagt mal, wie geht es Euch eigentlich damit darauf angesprochen zu werden, dass ihr abgenommen habt? Ich war Gestern im Fitti und bin von 3 verschiedenen Männern angesprochen worden- " Jetzt bist Du rank und schlank , viel weiblicher" . " Du hast ganz schön abgenommen- wieviel Kilo hast Du denn abgenommen?", " Schaust gut aus mit der Abnahme ". Also mir ist das extrem unangenehm, irgendwie distanzlos.Muss ich jetzt mit Leuten, die ich nur vom Sehen kenne über meinen Körper und Gewicht sprechen, bloß weil ich abgenommen habe? Außerdem schwingt da immer mit, wie man beäugt und bewertet wird. Ich finde das schrecklich.
53 kg Bisher verloren: 15 kg.    Still to go: 0 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
Verlust von 3,5 kg pro Woche

61 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 33
Kommentare 
Hm, also beim BBP gestern habe ich da schon mit einer anderen Kursteilnehmerin gesprochen, wir machen den Kurs jetzt zum dritten Mal zusammen und haben uns schon öfter unterhalten, da finde ich es ganz normal mit ihr drüber zu reden. Anders sieht das schon aus, wenn es quasi wildfremde sind, aber das ist mir noch nicht passiert. 
06 Feb 20 vom Mitglied: Multigirl80
@ Multigirl- wenn jemand in der selben Situation ist und das Problem mit dem Körper kennt, finde ich den Austausch auch bereichernd und verbindende Aber da im Studio und auf die Art, das ist mir echt unangenehm. Und ich weiß dann eigentlich nie, wie ich reagieren soll... 
06 Feb 20 vom Mitglied: summen
Also ich finde es gut, wenn auch "Fremde" die dich ja anscheinend auch schon vorher im Fitti wahrgenommen haben darauf ansprechen. Heißt doch auch, dass du beachtet wurdest.  
06 Feb 20 vom Mitglied: Pinguin1512
Ich freue mich, wenn meine Abnahme bemerkt wird. 😊 
06 Feb 20 vom Mitglied: kirchgellersen
Also ein bisschen freuen und selbstbewusster könnte Frau schon sein. 🤷‍♂️ 
06 Feb 20 vom Mitglied: Benszm
"Frau" neigt dazu, immer alles klein zu halten. Nimm es, als das, was es ist. Ein Kompliment und freu dich drüber. "Fremden erzähle ich auch keine Details, aber ich finde, ein Danke und ein kleines Lächeln tut niemanden weh. So halte ich es. 😊 
06 Feb 20 vom Mitglied: Doodle-Mom
och: also ich würd mich freuen und stimme da pinguin zu. hej: es ist DEIN erfolg und es ist sicher nicht bös gemeint, sondern anerkennend, da bin ich recht sicher! 🤗 
06 Feb 20 vom Mitglied: blauermohn
Ich verstehe es ein wenig. Wenn mich meine Freunde ansprechen freue ich mich, aber wenn z.B. mein Boss, oder ein Professor das sagen würde wäre ich etwas angepisst 
06 Feb 20 vom Mitglied: missbluesky
Das ist normal. Schlanke Frauen werden immer angebaggert 
06 Feb 20 vom Mitglied: honeymoon1992
Sehe es positiv als Erfolg. Du bekommst Aufmerksamkeit die du vorher nicht hattest. 
06 Feb 20 vom Mitglied: honeymoon1992
Ich freue mich über solchen Zuspruch, erinnert mich ja nur noch mal daran, dass ich wirklich etwas geschafft habe und dass das nicht selbstverständlich ist,... außerdem kann ich so auch andere motivieren🙋‍♀️ 
06 Feb 20 vom Mitglied: esche85
Ich bin vergangenes Jahr ständig auf meine Abnahme angesprochen worden und das war auch ganz sicher als Kompliment gemeint. Ich habe mich viel mehr darüber geärgert, wenn „Freunde“ das gar nicht angesprochen haben oder „Echt? Du hast abgenommen, hätte ich jetzt nicht bemerkt“ gesagt haben 😬 Und ganz ehrlich, ein paar Kilo abzunehmen ist zwar auch schwer, aber mehrere 10 Kilo abzunehmen ist eine wirkliche Leistung! Und wenn das ein paar Typen im Fitti als solche wahrnehmen, ist es doch ein tolles Kompliment! Das sind doch meist Leute, die sehr auf ihren Körper achten. 🤔 Ich mache hier nichts anderes, wenn ich auf Vorher-Nachher-Bilder antworte. Sei stolz auf Dich und Deinen schönen und gesunden Körper und freu Dich über diese Wahrnehmung der Anderen 🤗😊😀 
06 Feb 20 vom Mitglied: schlankin2024
Ich wünschte die würden mich auch mal ansprechen. Aber ich muss erstmal abnehmen. 
06 Feb 20 vom Mitglied: honeymoon1992
Ich freu mich wenn es bemerkt wird. Und auch von nicht so engen Freunden denn wenn sie es bemerken dann haben sie mich vorher ja auch beachtet. Ich stimme da auch Pinguin 🐧 zu.😋 freu dich darüber das ist doch nett und freu dich vor allem für dich. 😘 
06 Feb 20 vom Mitglied: Büffetsau
Hallo liebe Summen, kann deine Gedanken da etwas nachvollziehen. Man fühlt sich dann auf die Figur reduziert, da sie einen auf mal ansprechen und es dann nur um dieses Thema „Figur“ geht. Aber ich denke, oft ist es gar nicht so gemeint. Gerade im Fitti, wo sich mit solchen Themen eher beschäftigt wird, haben die Leute dort evtl. ein anderes Auge dafür bzw. fällt es dort eher auf. Siehe es als Kompliment für deinen Erfolg. Aussagen, wie viel du wiegst, was du abgenommen hast usw. musst du nicht treffen, wenn du nicht möchtest. Da kann man sich dann nett aus der Affäre ziehen 😉 
06 Feb 20 vom Mitglied: Jenniii-25
Ich sag immer nur Danke und das viel harte Arbeit drin steckt und gehe weiter 😉 Wobei ich bei mir im Fitnessstudio mittlerweile so gut wie jeden kenne und man eh öfters einen Ratsch hält. 😬 
06 Feb 20 vom Mitglied: susi_son
Liebe summen, ich würde es gerade im Fittness nicht als Bewertung sehen, sondern einfach als das was es ist, nämlich dein Erfolg, du hast viel abgenommen, deshalb bist du unter anderem hier und auch im Fitness, oder? (mittlerweile zum Halten 👍) Sehe es als Bestätigung und Kompliment deiner Disziplin und freu dich dass es sogar Männern auffällt die du nur vom Sehen kennst und lächle einfach 😊....ich fand es im letzten Jahr super motivierend dass mich zwei Frauen, die ich nur vom Sehen kannte auf meine Abnahme angesprochen haben 😄 wenn meine Jungs mich "toll" finden bedeutet mir das natürlich noch viel mehr 😍  
06 Feb 20 vom Mitglied: Schlumpfine_
Also, ich werde eher ermahnt ( jetzt ist aber genug u.ä.) oder leise gefragt, ob es so doll gewollt ist. Einige dachten auch ich bin krank. Mein Gesicht ist wirklich nicht vorteilhaft durch die Abnahme, der Körper rel.ok. Ein Kompliment ist doch gewiss bei dir nett gemeint. Einfach annehmen. 
06 Feb 20 vom Mitglied: Prenzlauer1
Mich stört das auch sehr, kann ich auch nicht haben...😡ein großer Kompliment an Dich und Jeden hier der diese Aufgabe auf sich nimmt... die vielen Rückschläge was man während duldet... Jeder hier weiß wie schwierig es ist auf sein Idealgewicht hin zu kommen.. Hast du eigentlich keine Probleme mit der überschüssigen Haut?lg 
06 Feb 20 vom Mitglied: Jmarkart
Kann dich verstehen. Aber sei doch froh. Besser so als anders rum.  
06 Feb 20 vom Mitglied: sype81

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


summen's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.