Wiegen Eintrag (keine Notizen) für 27 Januar 2020
54,4 kg Bisher verloren: 13,6 kg.    Still to go: 0 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
Zunahme von 1,4 kg pro Woche

49 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Guten Morgen liebe Summen, ich hoffe, es geht dir wieder besser und dass du schön in die neue Woche startest 🍀💕 
27 Jan 20 vom Mitglied: Jenniii-25
Guten Morgen liebe Jenniii💞💖. Danke der Nachfrage, es geht etwas besser, wobei mir das Ganze noch ziemlich Angst macht. Dein Mitgefühl Gestern hat mir sehr gut getan, hast Du doch letztens das Gleiche durchmachen müssen und weißt, wie sich das anfühlt. Ich glaube das Schlimme an so einem Kontrollverlust ist die Erfahrung, dass dies trotz Erkenntnissen, neuen Gewohnheiten, guten Erfolgen passiert und immer die Angst da ist, dass das nicht mehr aufhört. Oder wie ist das bei Dir? Wie geht es Dir mittlerweile? Hab einen wundervollen Tag 🍀💫💝 
27 Jan 20 vom Mitglied: summen
Mein Wochenende lief nicht so gut. Überhaupt die letzten Wochenenden. Ich finde es ja völlig ok, dich was zu gönnen, auch über den ETB, aber leider gerate ich dann immer mal wieder in diese Fress-Flash (anders kann man das nicht sagen)... und auch ich bin dann erschrocken und enttäuscht, dass ich das nicht unter Kontrolle hatte. Ich glaub, andere können das überhaupt nicht nachvollziehen. Verständlicherweise. Warum schaufelt man auch weiter, obwohl man satt, ein sogar schon schlecht ist... Aber dann denke ich daran, dass mir das früher viel öfter passiert ist, ich mich mittlerweile da immer wieder raushole. Ich glaube, wir müssen lernen, dass das ein Teil von uns ist, was immer mal wieder ausbrechen kann. Aber solange wir immer wieder gegensteuern können und uns damit auseinandersetzen, ist es ok. Es ist wie ein Teufelskreis... 
27 Jan 20 vom Mitglied: Jenniii-25
sich was zu gönnen natürlich 😊 
27 Jan 20 vom Mitglied: Jenniii-25
das ist dieses emotionale essen. es ist bloß wahnsinnig schwer, da dahinter zu kommen...warum und was dieses loch ist..was müssen wir beruhigen, was schreit nach futter. was betäuben wir? wenn wir dahinter kommen, ist es glaub ich langfristig die richtige richtung. echter hinger ist es nicht, es ist seelenhunger, da bin ich sicher! aber ich stochere da auch echt im dunkeln rum 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ 
27 Jan 20 vom Mitglied: blauermohn
@ blauermohn- Ja, da gebe ich Dir Recht. Ich glaube, dass es sehr komplex ist und dass daher verschiedene Ansätze und Herangehensweisen gleichzeitig sinnvoll sind. Neben der ganz banalen Ausbildung einer neuen Gewohnheit auch Ursachenforschung betreiben und Strategien für das Druckgefühl entwickeln. Für die Ursachenforschung hab ich Einiges vom Konzept der Maria Sanchez " Sehnsucht und Hunger" mitnehmen können. Sie ist Psychologin und hatte selbst mal Bulimie. Von konkreten Handlungsschritten hab ich mir Einiges über das DBT Programm erarbeiten können. Und die Änderung der Gewohnheiten über FS. Was mir glaube ich noch fehlt, ist eine Art Selbsthilfegruppe, in der man sich auf diesen Grundlagen unterstützt. Also auch eine Gruppierung, wo der Fokus auf dem Umgang mit Ess- Attacken liegt. 
27 Jan 20 vom Mitglied: summen
@ Jenniii- es tut mir sehr leid zu hören, dass Du gerade so am Kämpfen bist. Super, dass Du trotzdem siehst, was Du schon alles geschafft hast und Heute an einem anderen Punkt stehst. Unter der Woche läuft es aber ganz gut?. Was am Wochenende macht es Dir so schwer? Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt 💖💫💝  
27 Jan 20 vom Mitglied: summen
Danke Summen. Es ist schon ok. Natürlich ärgert mich, dass es nicht so gut läuft wie am Anfang, aber für mich ist genau das gerade wichtig, dass ich es aushalte und auch in solchen Phasen dranbleibe. Viel zu oft habe ich aufgegeben... Unter der Woche habe ich meinen Alltag. Alle verlassen das Haus, ich gehe arbeiten und danach steht auch auch oft noch was an. Die letzten beiden Wochenenden stand auch was an, was dann aber immer mit Essen zu tun hatte, es wurde gegrillt und getrunken oder Süßigkeiten aufgetischt... und da fällt es mir gerade unheimlich schwer standhaft zu bleiben und dann übertreibe ich wieder maßlos... Aber es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten 😊 Hast du für dich einen Grund gefunden, warum es dir am so ergangen ist? Bist du am nächsten Tag wieder normal reingekommen? Oft läuft man dann auch Gefahr gar nichts zu essen.... 
27 Jan 20 vom Mitglied: Jenniii-25
Liebe Jenniii, da hast Du etwas ganz Wichtiges geschrieben, was ich für mich auch gerade hilfreich sehe. Dass es für Dich gerade richtig so ist, um zu lernen trotzdem dran zu bleiben!. Ja, so sollte man es sehen, die Gegebenheit als Herausforderung, um zu lernen und zu üben. Ich hoffe, ich kriege das jetzt auch so hin. Ich bin noch gar nicht in der Spur.Gestern tagsüber nicht gut, Abends dann aber die Kurve gekriegt. Heute bisher wieder mega chaotisch 😰. Bei mir kann das in die eine oder andere Richtung gehen. Stopfen oder aus Angst vor dem Essen hungern. Ich glaube der Grund ist momentan, dass am Wochenende Einiges an Trauer hoch kam.Eine Freundin von mir wurde vor 2 Wochen getötet und ich kann das überhaupt nicht fassen. Sie war so temperamentvoll. Erst hat man den Sohn verdächtigt, jetzt den Freund des Sohnes.Mich beschäftigt das Tag und Nacht.Im September ist eine andere Freundin an Krebs gestorben. Man denkt immer, man hat noch so viel Zeit, verschiebt das Wiedersehen und plötzlich sind wichtige Menschen in Deinem Leben weg. 
27 Jan 20 vom Mitglied: summen
vielleicht sollten/könnten wir ja etwas hier gründen? meine beste freundin zerbricht sich auch den kopf...sie hatte schon mal 29(!!!!) kilo runter und jetzt ist wieder alles drauf. irgendwann sagte sie, habe das tolle gewicht und das halten nicht mehr glücklich gemacht und dann sei sie eingebrochen...das buch von der maria sanchez lese ich auch grad, aber wie schon geschrieben, ist es sauschwer an die auslöser zu kommen! wobei in Deinem fall liebe summen, es mich nicht sehr wundert. so eine trauer ind so ein schlag schreien ja nach trost und beruhigung! und was bedeutet das für uns? beruhigung durch essen, klar. so sind wir leider gepolt. frage ist, wie man sich wirksam umpold, denn das belohngszentrum brauch eine umprorammierung, einen echten ersatz, der füllt. und DAS ist glaube ich der knusus knaxus 🤷‍♀️🤪😬 ❤️🍀❤️ 
27 Jan 20 vom Mitglied: blauermohn
Oh mein Gott summen, wie schrecklich, aber dann weißt du ja warum es gerade so schlimm ist bei dir, fühl dich gedrückt und ich hoffe du hast jemanden mit dem du über all das Reden kannst um nicht alles mit zuviel oder gar nix essen zu kompensieren, das tut mir wirklich unendlich leid für dich, was du da verarbeiten musst 😔 
27 Jan 20 vom Mitglied: Schlumpfine_
Oh man Summen, dass so etwas beschäftigt, ist wohl verständlich 😔 Das tut mir sehr leid. Mag nicht daran denken, welche Gedanken zusätzlich zu der Trauer einem da kommen. Da liegt es nahe, dass das mit Essen gestillt werden musste. Ich denke, man braucht Ersatz, einen anderen Weg mit Kummer, Trauer, Frust usw. umzugehen. Aber da man ja sehr emotional reagiert, reagiert man auch dementsprechend schnell und hat kaum Zeit für eine Alternative. Aber wir arbeiten ja dran 😊💕 
27 Jan 20 vom Mitglied: Jenniii-25
Schönen guten Abend Summen, das wird schon wieder und zumindest bist du ja unterm Zielgewicht ersteinmal geblieben.🌞🌞🙋‍♂️🍀✊ 
27 Jan 20 vom Mitglied: falke 113
Liebe Summen, ich drück dich mal. Mein Beileid 😥 
27 Jan 20 vom Mitglied: kirchgellersen
@ blauermohn- erstmal Danke für Deine lieben Worte.💝. Ja, ich fände es super, wenn hier was zusammen ginge mit dem Fokus auf Rückfälle. Mit der Umpolung des Belohnungssystems - hast Du da schon Erfahrungen gesammelt? Was könnte das für Dich sein? Hab einen schönen Abend 😘 
28 Jan 20 vom Mitglied: summen
@ jeniii, Schlumpfine, falke und kirchgellersen- habt vielen Dank für Eure Anteilnahme und Euer Verständnis. Das dauert wohl noch mit der Trauer, aber die letzten Tage haben in dem Chaos auch eine Art innere Reinigung und Klärung gebracht und meinen Kampfgeist wieder aktiviert. Das ist gut so.Habt vielen Dank für Eure Unterstützung und habt einen wunderbaren Abend 💝😘💫 
28 Jan 20 vom Mitglied: summen
hej liebe summen: ich habe mir zum beispiel endlich mal wieder schöne blumen für mich gekauft (duftende hyazinthen und tulpen) und genieße immer nach dem sport die sauna und öle mich mit einem ayurvedischen rosenöl ein, ich nehme mir zeit für kleine kurse, die ich schon immer machen wollte, ich versuche mich umzupolen, in dem ich die abnehmzeit und die rezepte mir mit besonderen gewürzen oder aroma-tropfen lecker mache und mir versuche bewusst zu werden, wie gut ich mich danach fühle. nicht überfüllt und kurzatmig, sondern einfach gut. ich versuche immer mehr zu begreifen, das ernährungsumstellung keine strafe ist und verbieten verboten ist - muss halt nur die kalorien tracken 🤪. ich habe mir endlich eine hand-pan gekauft und lausche begeistert auf diese schönen klänge, die ich damit erzeugen kann. so in der art. es ist viel bewusst machen, aufmerksam sein, warnzeichen von stress erkennen, essen vorbereiten und immer etwas da haben, was ich problemlos bei heißhungerattacken essen kann. ob das auf lange sicht hält? keine ahnung, kann ich nur wünschen, dass der PROZESS irgendwann greift.  
28 Jan 20 vom Mitglied: blauermohn

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


summen's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.