wuschel_75's Notizen, 12 Dez 19

😁 Heute zwei Jahre Nichtmehrraucher und mein Experiment "eine Jahr ohne Alkohol" ist abgeschlossen.
War eine interessante Erfahrung. Macht aber auch nachdenklich, weil Alkohol einen viel größeren Stellenwert in der Gesellschaft hat, als mir vorher bewusst war.
Ohne Kippe ist mittlerweile einfach toll 😀 Allen die noch in der Schmachtphase sind - auch wenn's oft unheimlich schwer ist, durchhalten, es lohnt sich 👍👍👍
68,8 kg Bisher verloren: 27,8 kg.    Still to go: 5,8 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
Verlust von 2,1 kg pro Woche

67 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 29
Kommentare 
👍 👏 👏 👏 🍀 🍀 🍀 🍀  
12 Dez 19 vom Mitglied: Schlumpfine_
Herzlichen Glückwunsch liebe Wuschel👍 und für heute wünsche ich dir noch einen wunderschönen Tag 🙋🍀 
12 Dez 19 vom Mitglied: keblu
... Ja, das mit dem Alkohol hab ich auch beobachtet. Ich trinke seit zwei Jahren keinen mehr. Der Konsum wird sehr h 
12 Dez 19 vom Mitglied: Andreas Kunz
... häufig unterschätzt. Viele sind sich nicht bewusst wie er bestimmte Gewohnheiten beeinflussen kann. Das Rauchen habe ich vor vier Jahren von heute auf morgen eingestellt. Zuletzt habe ich über zwei Schachteln am Tag geraucht... fehlt mir ebenfalls nicht...  
12 Dez 19 vom Mitglied: Andreas Kunz
Dem kann ich nur zustimmen. Alkohol war eh noch nie mein Ding und am 1. Februar 2020 bin ich 9 Jahre Nichtraucher, von einem Tag auf den anderen. 👍🏻 
12 Dez 19 vom Mitglied: Alamida
Was mich irritiert hat ist, dass einem beim Nichtmehrrauchen jeder unterstützt hat, beim "ohne Alkohol" war z. T. das Gegenteil der Fall. Das hört man Sprüche wie "kannst keinen Spass haben", oder vollkommen irritierte Reaktionen, wieso ich das mache... "komm schon, nur ein Bierchen/Gläschen"... 🤔 Ich persönlich finde, dass Alkohol nicht notwendig ist, um Spass zu haben. Ist für mich ein Genussmittel, wie z.B. Schoki. Mir tut aus dieser Erfahrung heraus jeder Alkoholiker leid, der versucht trocken zu werden. Da denkt scheinbar keiner drüber nach... es könnte auch ein EX-Alkoholiker sein, den man gerade versucht zum trinken zu animieren... Hab mich a bissl schlau gemacht - die Dunkelziffer ist erstaunlich hoch. Nur mal so, als Denkanstoss... 
12 Dez 19 vom Mitglied: wuschel_75
Heute wird gefeiert 💃💃💃- war nicht immer einfach ohne Kippe. A bissl Stolz bin ich schon, dass ich es trotz vieler "Baustellen" geschafft habe 😊 Werde heute versuchen, zum ersten Mal, Pralinen selbst zu machen 😊 Wünsche euch einen tollen Tag 🤗😘 
12 Dez 19 vom Mitglied: wuschel_75
Ich bin am 13.1.2020 dann 3 Jahre nikotinfrei und fühle mich sauwohl damit. Schlafe besser, deutlich weniger Erkältungen und wenn dauern sie nur halb so lange, mehr Kondition, besserer Geschmack und Geruch....ok, hab's bestimmt in meinem Leben schon 10x vergeigt, aber schlußendlich jetzt doch gepackt. Und Alkohol ist zu 99 % kein Thema...weil mir das alles gar nicht schmeckt! 
12 Dez 19 vom Mitglied: aufundnieder
Geraucht habe ich noch nie. Auch nicht probiert. Aber so ein lecker Schwarzbier beim Grillen oder ein schönes Gläschen Weißwein Mal ist schon lecker. Wenn's das ohne Alkohol gäbe würde ich diese Variante wählen 😉 
12 Dez 19 vom Mitglied: Ragoel
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg! Ich trinke seit April kein Alkohol mehr, habe als Ersatz alkoholfreien Wein entdeckt, und wenn ich irgendwo draußen Essen muss, dann bestelle ich Ginger Ale oder Apfelschorle. Es war nicht so schwer durchzuhalten, nur der erste Monat war schlimm. Je lange trinke ich nicht, desto natürlicher wird es. Wir sind doch nicht mit einem Gläschen im Hand geboren:) 
12 Dez 19 vom Mitglied: Clarine73
gratuliere zu beidem 🙌🍓. Ich will das Nichtrauchen auch noch mal angehen...hab bisher immer wieder versagt😥 
12 Dez 19 vom Mitglied: sternspucke
Geraucht habe ich noch nie und bin echt froh darüber. Ich bekomme es in meinem Umfeld gut mit wie sich die Menschen damit schwer tun aufzuhören. Oder aufgehört haben und wieder anfangen...sogar nach Jahren wieder. Alkohol gibt es bei mir gar nicht mehr...schon gar nicht wegen den vielen Kalorien und außerdem regt er ja den Appetit an und man isst mehr weil Alkohol hemmt....also man hat ein ...´ist doch Wurschtˋ Gefühl. Ich habe seitdem die Erfahrung gemacht dass das ´Nichtmehrtrinkenˋ ganz schlecht von der Gesellschaft akzeptiert bzw. verstanden wird. Und wenn man Alkohol ablehnt oder fragt ob in dem Dessert oder in der Soße Alkohol drin ist.....wird man gleich angeguckt als ob man ein trockener Alkoholiker wäre. Was ich damit sagen will..... Nichtraucher sind toll aber Nichttrinker sind entweder Spassverderber oder man ist Alkoholiker 😡🍀👍🦋 
12 Dez 19 vom Mitglied: missbutterfly1968
Hallo Wuschel - tolle Leistung! Ich habe nur 2 Zigaretten gepafft. Damals war ich 15 und die Jungs in der Raucherecke waren die coolsten. Es hat mies geschmeckt, war zu teuer für mein Taschengeld und die Jungs - naja, es gab auch noch andere 😂. Aber meine ganze Familie hat geraucht. Als ich ausgezogen bin habe ich ein halbes Jahr gebraucht um Zigarettenrauch riechen zu können. Das hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich rauche bis heute nicht, weiß aber wie schwer der Entzug ist. Ich trinke gern ein Glas Rotwein oder einen guten Cocktail aber mit Genuss. Dieses sinnlose Komasaufen der Jugend kann ich nicht verstehen. Ich freue mich über deinen Erfolg und wünsche dir viel Spaß beim „pralinieren“. 
12 Dez 19 vom Mitglied: tina-2017
👏🏻👏🏻👏🏻 Hey klasse! Freut mich für dich 💐 Habe mir noch nie viel aus Alkohol gemacht und trinke selten Alkohol. Freunde akzeptieren das. Blöde Sprüche kommen höchstens von anderen und tangieren mich zum Glück dann nicht 🙋‍♀️ 
12 Dez 19 vom Mitglied: Schlawinerin
Bei mir waren es am 8.12 genau 20 Jahre nicht Raucher und Alkohol hmm ich glaube 15 Jahre. Und beides brauche ich nicht. Aber stimmt Rauchen aufhören ist cool aber keinen Alkohol da schauen viele 😲 
12 Dez 19 vom Mitglied: Starkartal
Ach ja und klar Leistung natürlich 👍 
12 Dez 19 vom Mitglied: Starkartal
Ich rauche jetzt seit 6 Jahren nicht mehr. Als ich aufgehört habe, hab ich einige Kilos zugelegt, aber ich bin froh, daß ich es geschafft habe, ohne Zigaretten auszukommen.  
12 Dez 19 vom Mitglied: Levka...
Ziehe meinen Hut vor dir, Alkohol trinke ich schon seit 14 Jahren nicht mehr, aber das Rauchen 🤔🤔🤔mir fehlt noch der Wille, obwohl ich drastisch reduziert habe  
12 Dez 19 vom Mitglied: Nickidiezweite
👍 Ich rauche schon 24 Jahre nicht mehr und Alkohol trinke ich auch sehr selten, aber du hast recht, es sollte in der Richtung jeden nachdenklich machen. 🤔 
12 Dez 19 vom Mitglied: Seybo
Auf Alkohol verzichte ich auch seit ca 12 Jahren. Früher hat man ja so das eine oder andere Bierchen gezischt. 😂 
12 Dez 19 vom Mitglied: Levka...

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


wuschel_75's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.