Frage an die " blauen Balken " - was habt ihr denn für Halte- Strategien?
Ich suche gerade nach Ideen zur Erstellung einer Gewichts- Halte- Challenge.
Euch ein schönes 2. Adventswochenende 🎄💝
56 kg Bisher verloren: 12 kg.    Still to go: 1,5 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 07 Dezember 2019:
1133 kcal Fett: 33,45g | Eiw: 58,14g | Kohlh: 146,18g.   Frühstück: Feinkost Dittmann Pfefferonen Mild-Pikant, Pilze, Vollkornbrot, Gut & Günstig Fettarmer Joghurt Mild - Leicht 0.1% Fett, Sojamilch, Elstar, Zirkulin Flohsamenschalen, Aldi Bio Flohsamen, Kaffee, Ener Bio Haferkleie. Mittagessen: Weißkohl, Dilek Gekochte Kichererbsen, Nusszopf. Abendessen: Harzer Harzer Käse, Rettich, Petersilienwurzel, Lidl Körniger Frischkäse. mehr...
Zunahme von 0,5 kg pro Woche

25 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Eine Strategie direkt habe ich nicht. Ich versuche halt weiter gut aufzupassen. Was jetzt in der Adventszeit manchmal ziemlich schwierig ist. Am Wochenende gönne ich mir mal etwas und gleiche das in der Woche aber wieder aus. Funktioniert ziemlich gut.  
07 Dez 19 vom Mitglied: Green Island
Ich habe einen Spielraum zum Halten. wenn ich zu nah an die obere Grenze komme, gibt es einen Fastentag oder Zucker"verbot" 
07 Dez 19 vom Mitglied: sternspucke
@ green Island, Danke für Deine Rückmeldung 😘 Also zählst Du weiter Kalorien und trackst alles? Wie lange bist Du schon blau? 
07 Dez 19 vom Mitglied: summen
@ sternspucke - also nur Gewichtskontrolle und schnell reagieren? 
07 Dez 19 vom Mitglied: summen
Also ich tracke weiter und habe die Kalorien im Blick. Und sobald ich wieder die 70 auf der Waage sehe, dann steuere ich wieder dagegen. Ich habe den blauen Balken, ich glaube, seit August diesen Jahres. 
07 Dez 19 vom Mitglied: Green Island
@Summen. Ja. Ich trage selten etwas ein. Habe allerdings auch relativ feste Eessensabläufe, bzw dinge, die ich im Alltag esse, da kenne ich die Kalorien schon ganz gut. 
07 Dez 19 vom Mitglied: sternspucke
@ sternspucke - erstmal Danke für die Antwort 😘. Isst Du z.b 3 x täglich und nix zwischendurch oder wie kann ich mir das vorstellen? 
07 Dez 19 vom Mitglied: summen
Seit 1. Oktober habe ich mein jetziges Gewicht (war vorher schon blau). Bis zum 17.11.19 wurde noch alles getrackt, hatte ungefähr 1400 kcal im Schnitt, also rund 100 kcal mehr als bei der Abnahme. Dann war die Batterie meiner, für die Abnahme angeschafften, neuen Küchenwaage leer 🙈🙈🙈und es dauerte 2 Wochen bis zum Ersatz 🙈🙈. So bin ich in das Nichttracken gerutscht und dabei geblieben, weil das Gewicht (wiege max. einmal pro Woche unter identischen Bedingungen) bis heute passt. Scheinbar habe ich es im Gefühl, die Adventssünden auszugleichen. Sollte es eine Abweichung geben, werde ich sofort wieder tracken, so mein Plan. Grundernährung ist eh gesund und vollwertig, war sie schon immer, das Problem ist die Schokolade und jetzt Plätzchen🥺😩🙋‍♀️ 
07 Dez 19 vom Mitglied: Tiemar
Wie lautet denn der erste Satz bei dem handgeschriebenen Zettel? 🤔  
07 Dez 19 vom Mitglied: Tiemar
@ Tiemar- das freut mich, dass Du damit was anfangen kannst🤗. Ich werde versuchen beide Schriftstücke noch so zu gestalten, dass man alles lesen kann.Mein Ansatz ist, dass jede ja anders tickt und vielleicht Abweichungen braucht. Z.b - ich glaube es war Pinguin - hatte mal geschrieben, dass sie täglich was kleines Süßes braucht - dann würde ich empfehlen den Punkt individuell umzugestalten in " nicht mehr Süß wie mein täglicher Teller ", statt nur 3 x wöchentlich. Wenn Du den Punkt Alkohol anders brauchst, dann schreibe ihn um, wie er für Dich gut ist.Mein Ziel ist, jetzt einen Weg zu finden, Gewicht zu halten ohne dass man auf etwas verzichten muss, was einem wichtig ist😉 
07 Dez 19 vom Mitglied: summen
Dreimal pro Woche Alkohol sollte reichen, sind ja nicht immer Feste😀 
07 Dez 19 vom Mitglied: Tiemar
Tiemar: habe Dir jetzt erstmal den kompletten Text hier herkopiert, das klappt wohl😉 Nachdem ich mir nicht auf Dauer vorstellen kann Kalorien zu zählen, gleichzeitig aber einen neuen Weg brauche, um nicht in alte Muster zu verfallen, habe ich einen Erhaltungsplan ausgearbeitet. Ziel ist, zu essen wenn man Hunger hat und aufzuhören, wenn man satt ist. Um dies zu lernen gibt es die Hunger Skala und die Sättigungs Skala, sowie Notfallstrategien wenn man merkt, ins Futtern zu geraten. Alle Lebensmittel sind in Maßen erlaubt. Die grundsätzliche Ernährung, die wir uns bei FS erarbeitet haben, bleibt bestehen. Für mich bedeutet das viel Gemüse, wenig Zucker, viel Hülsenfrüchte, hochwertige Ballaststoffe und abends überwiegend Eiweiß und Gemüse. Wiegen ein bis zweimal wöchentlich, Belohnung bei Halten des Gewichts am Ende des Monats nicht vergessen!. Wenn man über den Toleranzbereich kommt, dann zur alten Methode von FS zurückkehren. 
07 Dez 19 vom Mitglied: summen
Moin Summen. Meine Strategie ist ganz simpel: im ETB bleiben (bei Abnahme: 1400, jetzt 1800) und dabei auf nichts verzichten😉 und auf den Körper hören. Da mir mittlerweile von zuviel Süßkram schlecht wird, kann ich nicht zuviel futtern. Trage alles ein. Sport gehört dazu. Mindestens 10000 Schritte täglich, sonst hätte ich keine 1800 kcal zur Verfügung. Bin mittlerweile seit August blau😊 
07 Dez 19 vom Mitglied: Lionora1984
@ Tiemar- die erste Ausarbeitung ist gepostet. Ich hab die Punktezahl nochmal verändert und noch was ergänzt 
07 Dez 19 vom Mitglied: summen
Was mir gerade noch einfällt. Ich trage gern morgens schon ein, was ich den Tag über an Hauptmahlzeiten esse. Dann habe ich besser im Blick, was noch an Snacks passt und ich freue mich drauf, was es noch schönes gibt😊 
07 Dez 19 vom Mitglied: Lionora1984
@Lionora1984, Vielen Dank für Deine Nachrichten. Das ist eine gute Idee mit den Hauptmahlzeiten voausplanen und dann noch Luft für Besonderes zu haben. Toll, dass Du Dein Gewicht halten kannst! 
07 Dez 19 vom Mitglied: summen
Plane meine Mahlzeiten auch meistens vor. Das ist immer beruhigend und habe es im Blick.  
08 Dez 19 vom Mitglied: Prenzlauer1

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


summen's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.