Immer nur so wenig. 🙁Gestern bei der Blutauswertung, wurde ein massiver Vitamin D Mangel festgestellt. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, daß es mit der Abnahme nicht so richtig funktioniert. Das hab ich zumindest mal gelesen, daß es da Zusammenhänge gibt.
104,8 kg Bisher verloren: 5,5 kg.    Still to go: 14,8 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 12 Februar 2019:
1518 kcal Fett: 75,55g | Eiw: 66,41g | Kohlh: 141,07g.   Frühstück: Senf, Gut & Günstig Deutsche Markenbutter, Bauernbrot, Kaffee mit Milch. Mittagessen: Schlagsahne, Rama Cremefine 7%, REWE Beste Wahl Cherry Roma Tomaten, REWE Blattspinat, Garnelen, REWE Bandnudeln. Abendessen: Stockmeyer Leberwurst Fein, Finn Crisp Original Roggenvollkornknäcke, Cheddar-Käse, Milfina Butter, Bauernbrot. Snacks/Sonstiges: Nordholmer Gabel Rollmöpse, Aldi Milch Jumbo, Dr. Oetker Mousse Zitrone. mehr...
Verlust von 0,1 kg pro Woche

53 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 35
Kommentare 
Vitamin D3 (Eingetlich ein Hormon) ist für viele Vorgänge in unserem Körper wichtig. Ich nehme Täglich, im Winter wie im Sommer 5000 IE in Form von Tropfen ein. Wünsche dir alles gute❤️❤️🍀🍀🍀🍀 
11 Feb 19 vom Mitglied: unbreakable-0810
Genau, Tropfen hat sie mir auch gleich mit gegeben.  
11 Feb 19 vom Mitglied: Levka...
kleinvieh macht auch Mist 
11 Feb 19 vom Mitglied: sonja pawlowski
Vergesst nicht, das Vitamin K2 zum Vitamin D einzunehmen! 
11 Feb 19 vom Mitglied: natroli1
Hast Du das denn irgendwie gemerkt dass Dir Vitamin D fehlt? Gab es Symptome? 
11 Feb 19 vom Mitglied: stolfat
Nimm ja keine Pillen gegen Vitamin D Mangel. Daran verdienen sich die Apotheken dumm und dusselig. Gehe täglich. Gehe einfach 10 Minuten täglich in die Sonne. Das ist alles. Grüsse....  
11 Feb 19 vom Mitglied: knarf69
Ja, ich habe es gemerkt. Ich bin so ohne Energie, abgeschlagen, lustlos und ständig müde. Und ich komme wenig raus. Von Mo bis Fr arbeiten, Samstag mach ich dann den Haushalt. Sonntags sind wir dann für 3 - 4 Stunden unterwegs, daß reicht aber auch nicht aus, um aufzutanken. Der normale Wert müsste zwischen 30-50 nh/ml liegen, meiner liegt bei 7!!! 
12 Feb 19 vom Mitglied: Levka...
Dafür muss man ja erstmal Sonne haben, knarf 😉 Hier sieht man die im Herbst/Winter kaum und dann muss man auch möglichst viel unbedeckte Haut der Sonne aussetzen, das wäre momenten ein kleiner Ausschnitt vom Gesicht, der Rest ist eingepackt. 😁 
12 Feb 19 vom Mitglied: xVax
Nein, ich kaufe keine Pillen. Die Tropfen hab ich von der Ärztin bekommen und die sind auch rezeptpflichtig. Reichen denn tgl. 10 Minuten draussen aus, um genug Vitamin D aufzutanken?  
12 Feb 19 vom Mitglied: Levka...
Guten Morgen meine Liebe, gut, dass ihr schon mal was gefunden habt, an dem du jetzt arbeiten kannst. Tipps gebe ich dir in diesem Fall nicht, bin kein Arzt! Aber du wirst das geregelt bekommen! Schönen Dienstag! 
12 Feb 19 vom Mitglied: Nizzy1988
Genau, jetzt kann ich dagegen angehen. Ich sehe das auch positiv. 💪 
12 Feb 19 vom Mitglied: Levka...
Ich meine mal gehört zu haben, dass die Wintersonne auch ungeeignet zum Bilden von Vitamin D ist, da die Sonne im Winter zu tief steht. Erst ab einem bestimmten Eintrittswinkel in die Atmosphäre werden die nötigen "Strahlen" nicht mehr von der Atmosphäre rausgefiltert, und können die Hautoberfläche erreichen. Der Mensch "tankt" eigentlich im Sommer auf, so dass er damit zur Vitamin D-Bildung über den Winter kommt. Scheint dann aber auch nicht bei allen zu funktionieren. Ich werde meinen Wert beim nächsten mal auch mal messen lassen. 
12 Feb 19 vom Mitglied: stolfat
Meine Ärztin hat mir empfohlen, ein Kombipäparat aus Magnesium und Vitamin D3 zu nehmen. Ich bin 47Jahre und anscheinend in den Wechseljahren. Außerdem nehme ich noch Jodid und ein Multivitamin- und Mineralstoffpräparat, esse aber auch viel Gemüse und wenig Kohlenhydrate.  
12 Feb 19 vom Mitglied: galathee123
Diese 10 Minuten rausgehn Regel stimmt aber glaube ich auch nicht immer. Meine Tochter hat auch Vitamin D Mangel.. und Sie ist deutlich länger draussen. 
12 Feb 19 vom Mitglied: toffelnoedel
Fände ich auch sehr wenig mit 10 Minuten. Und nicht in der kälteren Jahreszeit, wo nur die Hände und das Gesicht dem Tageslicht ausgesetzt sind, wie hier schon geschrieben wurde.  
12 Feb 19 vom Mitglied: Levka...
Die 10 Minuten Regel stimmt im Prinzip schon, allerdings muss man dafür mit komplett freiem Oberkörper für 10 Minuten in der direkten Sonne sitzen. Dann tanken wir genug Vitamin D, das wird im Winter aber niemand machen. 🤣 
12 Feb 19 vom Mitglied: Neverseen
Und im Sommer mach ich das auch nicht.😉😂😂 
12 Feb 19 vom Mitglied: Levka...
Musst du jetzt Tabletten nehmen? Meine Mama ist bei jedem Wind und Wetter draußen, aber bei denen gibt es ziemlich wenig Sonne und viel Niederschlag.  
12 Feb 19 vom Mitglied: Metalmaus123
@knarf: reicht nicht immer 
12 Feb 19 vom Mitglied: Metalmaus123
Ich hab jetzt ein ein 10 ml Fläschchen bekommen, da muss ich tgl. 10 Tropfen nehmen, am besten im Zusammenhang mit Kalzium, meinte die Ärztin. Also Quark oder so. Ich werde nach der Einnahme etwas Milch trinken. Die 10 ml reichen eine Weile.  
12 Feb 19 vom Mitglied: Levka...

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Levka...'s Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.