🤨 Ich muss lernen dass ein Teller NICHT leer gegessen werden MUSS. Die Kinder dürfen Essen übrig lassen. Ich muss das mir auch erlauben können.
68,6 kg Bisher verloren: 11,4 kg.    Still to go: 10,6 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
Zunahme von 1,0 kg pro Woche

47 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Kleinen Teller nehmen oder nicht so viel drauf. Zu Hause oder Restaurant.? 🤗💚 
08 Aug 22 vom Mitglied: sjw*
Das schaff ich auch nicht 🙈 Berechne was auf den Teller kommt ... und esse ihn leer 🤷🏼‍♀️ Hatte auch schon überlegt, ob das daran liegt, daß ich als Kind ganze Nachmittage würgend vor dem Teller saß und die durchgekaute Leber von einer Wange in die Andere schob 🤔 Eigentlich hätte das ja abschreckend prägen müssen  
08 Aug 22 vom Mitglied: Ritamine__
Ich ess auch meinen leer und dann den von den Kids weils zu schade zum wegschmeißen ist😭😭😭 
09 Aug 22 vom Mitglied: nini0689
Ach... überall. Zu Hause ist es einfacher, weil ich die Portionen bestimme. Auswärts esse 7ch gern, was die Famile nicht mag... Fisch etc. Da heißt es oft "die Portion kann nicht klein gebracht werden." Und - wie Nina sagt - die Reste der Kinder... bei Süßkram esse ich schon von Haus aus erst, wenn die Kinder fertig sind. Dann nur ihre Reste. 😅🙈 schlimm.  
09 Aug 22 vom Mitglied: Flunni
Und Ritamine hat vielleicht Recht. Es ist eventuell Erziehungssache. Vielleicht gepaart mit dem schlechten Gewissen "anderswo verhungern Leute und du lässt was liegen!"  
09 Aug 22 vom Mitglied: Flunni
genauso ... es ist in meinem Kopf festgebrannt ... wenn der Teller leer ist, scheint die Sonne 😵 
09 Aug 22 vom Mitglied: 12Pummelelfe
💪👍 
09 Aug 22 vom Mitglied: chrissie0471
Im Restaurant bin ich eiskalt....sollte ich nicht aufessen wird die Tuppa ausgepackt 🤷 da bin ich schmerzfrei. Das passt wunderbar in die Handtasche. Zu Hause koche ich nur soviel wie ich lt ETB sicher esse. Wenn du die Reste von den Kindern isst....plane für dich weniger.... auffüllen kamnst du ja im Nachgang wie dein ETB es zulässt. In deinem Fall ist nur ein Umdenken und Vorausdenken nötig. Es ist doch nicht verwerflich mit unseren Nahrungsmitteln sorgfältig und sinnvoll umzugehen.....nur deine Taktik ist zu ändern. Wenn natürlich immer extreme Mengen übrig bleiben zu Hause, müsstest du als Köchin diese überdenken. Auch für Kinder kann es gesunde Snacks zum Abschluss geben wenn die Hauptmahlzeit weniger war. Weg von dem schlechten Gewissen.... vorausschauend positiv Planen 👍 Das ändert alles 💪🤗💚 
09 Aug 22 vom Mitglied: sjw*
Ach ja. Gerade hab ich keine Energie zu planen. Ich bin froh wenn ich was halbwegs gesundes auf den Tisch stelle.  
10 Aug 22 vom Mitglied: Flunni
Versteh dich, hab mir auch immer schwer getan aufzuhören wenn ich eigentlich satt war. War ja schließlich sooo lecker 😅 Aber mittlerweile mach ichs wie Sjw, einfach immer alles einpacken lassen (im Restaurant). Da hat man dann zur nächsten Mahlzeit auch noch was, das ist doch super. Und daheim kann man die Reste ja eh super in die Tupper packen. 😊 Das schwierige ist nur, den Zeitpunkt nicht zu übergehen an dem man aufhören sollte... drück dir die Daumen das es bald besser klappt, da kommst du schon wieder rein 😊🍀💚🤗 
12 Aug 22 vom Mitglied: locke33

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Flunni's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.