b.verkerk's Notizen, 16 Sep 20

Trotz des Wetters - mir war viel zu warm - noch aufgerafft und 3,3km gegangen. Damit bin ich diese Woche schon 7km zusätzlich gegangen, was für mich echt viel ist. Bin ein bisschen stolz. Ich nehme momentan Murmeltiersalbe für die Gelenke, was ganz gut hilft, sie sind morgends nicht mehr so steif.
Mit meinen zwei Spaziergängen habe ich damit das „Soll“ jetzt schon erreicht, ich plane noch, am Freitag und am Samstag zu gehen.
Und unterwegs habe ich noch die Besitzerin des Fitnessstudios getroffen, wo ich früher trainiert habe und gehe nächste Woche mal hin. Ich weiß zwar nicht, ob ich jetzt schon wirklich ins Fitnessstudio möchte, mal sehen, was sich ergibt.

Diätkalender ansehen, 16 September 2020:
1460 kcal Fett: 82,77g | Eiw: 60,35g | Kohlh: 116,10g.   Frühstück: Kaffee (Instant Cappuccino Pulver, mit Zucker). Mittagessen: Rinderfilet (Nur mager, Abgespeckt zu 0,5 cm Fett), Gemischter Salat, Edeka Knoblauch Dressing mit Sahne & Dill, Aldi Pinienkerne. Abendessen: Gut & Günstig Delikatess Thunfischsalat, Butter, Mischbrot. Snacks/Sonstiges: TiP H-Vollmilch 3,5%, Ritter Sport Marzipan. mehr...
2874 kcal Bewegung: Apple Health - 24 Stunden. mehr...

15 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Kannst du mir bitte sagen, gegen was für Gelenkprobleme diese Salbe hilft? Vielleicht wäre das auch was für mich?  
16 Sep 20 vom Mitglied: Luise Freiheit
@ Luise Freiheit: Entschuldigung für die späte Antwort, habe es eben erst gesehen. Ich weiß nicht so genau, was ich habe, bei mir tun die Gelenke oft weh und sind morgends steif (Rheumafaktoren und Entzündungswerte erhöht). Außerdem besteht Verdacht auf Fersensporn/Plantarfasziitis. Und mir hilft die Salbe extrem gut. Murmeltierfett enthält von Natur aus etwas Kortison, deshalb soll man sie auch nicht durchgehend verwenden. Ich trage sie mittlerweile gar nicht mehr jeden Tag auf und trotzdem sind die Schmerzen/Beweglichkeit viel besser. Oft sind in den Salben auch noch andere Bestandteile wie Latschenkiefer oder Teufelskralle drin, die auch bei Gelenkbeschwerden helfen können.  
19 Sep 20 vom Mitglied: b.verkerk
Vielen Dank, ich denke, ich probiere die mal aus auf meinen Knien und dem Großzehengrundgelenk.  
19 Sep 20 vom Mitglied: Luise Freiheit
Danke für den Tipp , werde mir die Salbe auch besorgen 
19 Sep 20 vom Mitglied: alekrz
@alekrz Gerne, hoffe, es hilft dir auch. 😊 
19 Sep 20 vom Mitglied: b.verkerk
@ Luise Freiheit Gerngeschehen, ich hoffe, die Salbe hilft auch dir. 😊 
19 Sep 20 vom Mitglied: b.verkerk

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


b.verkerk's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2020 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.