Hermetrius's Notizen

1 bis 5 von 64
Seite:   1   2   3   4   5 ...  Weiter

31 Juli 2019

31 Juli 2019

Gewicht: Bisher verloren: Still to go: Diät befolgt:
92,3 kg 4,7 kg 17,3 kg Recht gut
   Kommentar hinzufügen Verlust von 0,2 kg pro Woche

28 Juli 2019

Heute habe ich mal in meinen Gehirn nachgekramt, wie meine Mutter früher in der DDR, Mohnnudeln gemacht hatte. Meine Brüder wussten es auch nicht mehr. Nein, nicht als Süßspeise, sondern herzhaft, weil mein Vater nicht sowas süßes mochte. Meine Mutter konnte ich auch nicht mehr fragen. Als aus dem Gedächtnis.
Sie hat sie wie bei der süßen Variante und nicht aus Böhmischen Kartoffeln-Nudel oder auf Topfenart. Einfach mit Hartweizengries-Nudeln. Schinkenwürfel und Zwiebeln (glasig gedünstet) Mit Pfeffer und Salz gewürzt und eine Prise Zucker.
Da ich keine Schinkenwürfel hatte habe ich Tofu-Bratstreifen genommen du noch Curry ran gemacht. Aber es schmeckte nicht so wie bei Muttern, wegen dem Tofu. Der Rauchgeschmack fehlte. Nun könntet Ihr sagen, es gibt doch auch geräucherten Tofu. Das ist nicht das selbe und der Geschmack ist anders.
Nein, ich esse nicht nur vegetarisch. Ich esse auch Fleisch und Wurst, aber weniger. Wegen meiner Gesundheit. Nur vegan ernähren, sehe ich grundsätzlich falsch.

20 Juli 2019

11 Juli 2019



Hermetrius's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.