pernodb
Mitglied seit September 2012
Beiträge
264
Du folgst
4
Abonnenten
7
Gewichtsverlauf

Startgewicht
113,5 kg
Bisher verloren: 31,5 kg

Aktuelles Gewicht
82 kg
Erfolg: Verlust von 0,1 kg pro Woche

Zielgewicht
79,9 kg
Still to go: 2,1 kg
Ich bin jetzt 46 Jahre alt und habe im September 2012 nach einem Familienurlaub festgestellt, dass es mit meiner Gewichtsentwicklung so nicht mehr weitergehen kann. Bei einer Größe von knapp 190cm brachte ich es auf 113kg.
Über einen Onkel meiner Frau bin ich auf die App von FatSecret gestoßen und habe so über knapp sechs Monate gut 20 kg verloren. Ich war begeistert und habe dann allerdings mein Ziel auf 90 kg zu kommen aufgrund des leckeren Grillsommers 2013 mit Bier und Fleisch einfach nicht mehr geschafft.

***Update 14.06.16:*** Mein neues und wohl endgültiges Ziel auf 80 kg zu kommen, werde ich mit kleinen, aber maßvollen Schritten sicher erreichen. Mit dem Fitnessstudio ist es aufgrund Zeitmangel seit einem viertel Jahr eher weniger geworden, dafür laufe ich drei bis vier Mal die Woche und baue diesen Sport weiter aus, da ich schon morgens vor der Arbeit was machen kann.

***Update 25.09.17:*** Aufgrund eines Unfalls im Mai konnte ich fast vier Monate keinen Sport machen und hab zusätzlich noch meinen Frust in mehr Süßigkeiten abgeladen. Konsequenz ist das es wieder nach oben geht, was ich natürlich gar nicht will. Vor allem am Bauch kneifen wieder Hemden, die ich vor einem halben Jahr noch gut tragen konnte. Laufen als Ausgleich geht nur langsam wieder, ist doch erstaunlich, wie der Körper wieder angelernt werden muss. Dafür fahre ich so oft es geht, mit dem Fahrrad zur Arbeit (10 KM pro Weg). Es bleibt dabei, dass ich irgendwie wieder Richtung 80 kg kommen möchte.

***Update 10.01.22:*** Ich bin immer noch dabei... seit Oktober wieder verbindlicher und nach einer Weihnachtsauszeit von sechs Wochen XD packe ich es wieder an, um gemäßigt Richtung 82-83 kg und vor allem weniger Bauchfett zu kommen. Ziel ist Ostern (- 4kg = 83 kg, - 6 cm Bauch = 98 cm)


pernodb's Gewichtsverlauf


Du folgst

thu-online
 
Cocktailnase
marcothebrain
(Nur für Abonnenten sichtbar)
 
willi Muehlenbaeumer


pernodb's neueste Lebensmittel & Bewegungen


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.