miem111
Mitglied seit Februar 2022
Beiträge
190
Du folgst
168
Abonnenten
179
Gewichtsverlauf

Startgewicht
78,9 kg
Bisher verloren: 11,5 kg

Aktuelles Gewicht
67,4 kg
Erfolg: Zunahme von 0,1 kg pro Woche

Zielgewicht
65 kg
Still to go: 2,4 kg
Hallo!
Ich bin Michaela, Baujahr 1971, 162 cm klein.

Von 66 bis 96 Kilo hatte ich in meinem „Erwachsenen“-Leben schon alles, viele Zahlen dazwischen immer und immer wieder.
Mein Hauptproblem ist nicht das „Essen“ selbst (höchstens zu spätes Abendessen).
Mein Problem ist Schokolade, Kuchen und/oder Eis!
Es ist eine Sucht: Ist nichts Süßes im Haus, werde ich nervös. Im Schrank kann es längere Zeit liegen - ist es aber erst einmal auf, dann ist es auch leer!
Und ich bin ein Sportmuffel. Spazieren gehen: gerne! Meine Übungen für den Schreibtisch-Rücken: Ja, weil es gut tut. Alles andere: Nö, nicht wirklich, noch nie.

Habe seit längerem Diabetes Typ2. Von der Hausärztin bekam ich am 09.11.2021 (86,8kg) gesagt, dass mein Langzeit-Blutzuckerwert noch mehr gestiegen ist, ich müsste wohl künftig Insulin spritzen. Sie hat mich zu einer Diabetes-Schulung angemeldet.
Ich begann, mehr Gemüse und Vollkornprodukte in meinen Speiseplan einzubauen. Denn eigentlich weiß ich ja, wie man sich ernähren sollte (meine Eltern hatten beide Diabetes).
3 Monate später war endlich Termin zur Schulung - ich hatte bereits 8kg abgenommen, die Blutwerte waren besser - und vorerst muss ich kein Insulin spritzen (froi)!
Bei der Schulung wurde u.a. auch FatSecret vorgeschlagen, daher habe ich mich am 23.02.2022 mit 78,9kg hier angemeldet.
Mein erstes Ziel (65 kg) hatte ich erreicht, dies will ich vorerst mal halten und dann sehen, wie ich weiter mache.

Ich bin nicht die Wahnsinns-Schreiberin - aber ich lese sehr gerne mit. Und freue mich immer, wenn ich die Erfolge von Anderen sehe!!

Ich habe hier schon sehr viel gute Tipps gesehen/gelesen. Vielen Dank dafür!
Auch vielen Dank für die Unterstützung, die Herzchen, die Reaktionen!
Eine dicke Umarmung an all die vielen netten Menschen hier! Ohne diese Community hätte ich es wahrscheinlich nicht so "leicht" geschafft!!!

miem111's Gewichtsverlauf


Du folgst

•°•♡Veggie'Girl♡•°•
 
Portal Wal🐳
Fagmich
 
Bursche✌🏻


miem111's neueste Lebensmittel & Bewegungen


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.