helmutfreiwald
Mitglied seit Januar 2016
Beiträge
2803
Du folgst
17
Abonnenten
25
Gewichtsverlauf

Startgewicht
114 kg
Bisher verloren: 15 kg

Aktuelles Gewicht
99 kg
Erfolg: Verlust von 2,1 kg pro Woche

Zielgewicht
84,8 kg
Still to go: 14,2 kg
Hatte 2008 nach langer Krankheit mit 114 kg starkes Übergewicht (2014 laut Arzt als Adipositas diagnostiziert). Nach einem Hausarztgespräch im September 2014 beschloss ich neben einmal wöchentlich tanzen mehr Bewegung zu machen und startete mit Nordic-Walking. Seitdem laufe ich jeden Tag 60 bis 80 oder 90 Minuten und gehe zweimal die Woche zum Turnen bzw. Rückengymnastik und zum Salsa Tanzen. Zusätzlich habe ich meine Ernährung umgestellt auf "gesunde", ausgewogene und kalorienreduzierte Ernährung. Der Erfolg stellte sich sehr schnell ein und ich verlor in 22 Wochen 22 kg, so dass ich jetzt seit über einem Jahr bei 92 kg (plus 2 kg, minus 1 kg) liege. Um jetzt 2016 im Tailenumfang auf einen Werte unter 102 cm zu kommen (vorher 129 cm), will ich weitere 4 kg abnehmen, als Zielgewicht ist 89 kg geplant, was sich trotz der Verwendung von FatSecret seit Februar 2016 nur sehr schwer bewerkstelligen lässt, aber immerhin nehme ich nicht zu, was auch schon ein toller Erfolg ist.

helmutfreiwald's Gewichtsverlauf


Du folgst

•°•♡Veggie'Girl♡•°•
 
Jazzue
soclaudia
 
hello one two

helmutfreiwald's Kochbuch

Kalorien: 229kcal | Fett: 8,99g | Kohlh: 33,79g | Eiw: 4,95g
Kartoffelsalat
Sommerlich frisch Salat.
Kalorien: 407kcal | Fett: 21,13g | Kohlh: 24,19g | Eiw: 33,79g
Schüttel-Pizza
Diese Pizza ist nicht nur mega lecker, sondern auch eine wahre Eiweiß-Bombe.
Komplettes Kochbuch ansehen

helmutfreiwald's neueste Lebensmittel & Bewegungen


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.