Marathon-Joe
Mitglied seit Januar 2022
Beiträge
144
Du folgst
80
Abonnenten
43
Gewichtsverlauf

Startgewicht
102,7 kg
Bisher verloren: 7,1 kg

Aktuelles Gewicht
95,6 kg
Erfolg: Zunahme von 1,4 kg pro Woche

Zielgewicht
79,5 kg
Still to go: 16,1 kg
Ich bin fast 1,90 m groß, und über ein halbes Jahrhundert alt.

Als Jugendlicher habe ich viel Sport betrieben (Rudern, Langlauf, Krafttraining, Schwimmen).

Mit ca. 18 Jahren fing ich mit dem Rauchen an, zusätzlich zum Alkohol trinken und Party machen, was ich über 20 Jahre exzessiv durchgezogen habe. Ich konnte zu der Zeit (fr)essen und trinken so viel ich wollte und egas was ohne zuzunehmen (BMI 23). Zu der Zeit bin waren meine sportlichen Aktivitäten nur noch Fahrrad- und Inliner-Fahren, wenn ich irgendwo hin wollte.

Nachdem ich im Alter von ca. 40 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe, habe ich schnell ca. 10 kg zugenommen (BMI 26).
Um das Gewicht wieder zu verlieren, habe ich mit dem Laufen angefangen, aber weiterhin soviel gegessen und getrunken wie ich wollte, und so wurde ich trotz Sport immer schwerer (109 kg = BMI 32) und fühlte mich unwohl damit.

Dann habe ich mich 2018 auf meinen ersten Marathonlauf vorbereitet, und zusätzlich zum Training meine Ernährung umgestellt (weniger + lowcarb + ketogen) und so 26 kg in einem Jahr von 109 kg auf 83 kg abgenommen (siehe Profilbild, BMI 24).

Wärend der Corona-Zeit mit Homeoffice und einer Trainingspause wegen einer Sportverletzung mit Entzündung am Fuß habe ich dann wieder 20 kg zugenommen (BMI 30).

Und JETZT bin ich u.a. deswegen hier bei fatsecret gelandet, mit einem Startgewicht von 103 kg am 1. Januar 2022.

Mein aktueller PLAN ist es, durch 2 bis 3 Mal pro Woche Lauftraining (je 1 langer Lauf + HIIT Intervalltraining) und Ernährungsumstellung (weniger + lowcarb + weniger Zucker + mehr Wasser trinken) innerhalb von ca. 10 Monaten 23 kg abzunehmen (hat ja 2018 auch geklappt, und ich weiß dass und wie es geht).

Mein 1. ZIEL: Im Herbst 2022 einen BMI 23 zu haben mit einem Gewicht von 79,5 kg (unter 80 kg) und einen Marathon in unter 4 Stunden zu laufen.

Mein 2. ZIEL: Das Gewicht zwischen 79 und 85 kg zu halten.

Marathon-Joe's Gewichtsverlauf


Du folgst

Bursche✌🏻
 
AJ.LEX7
🥨 budderbrezel 🥨
 
Gjallarhorn.


Marathon-Joe's neueste Lebensmittel & Bewegungen


App herunterladen
    
© 2022 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.