Marathon-Joe
Mitglied seit Januar 2022
Beiträge
488
Du folgst
108
Abonnenten
63
Gewichtsverlauf

Startgewicht
102,7 kg
Bisher verloren: 8,4 kg

Aktuelles Gewicht
111,1 kg
Erfolg: Verlust von 1,4 kg pro Woche

Zielgewicht
86 kg
Still to go: 25,1 kg
Ich bin fast 1,90 m groß, und über ein halbes Jahrhundert alt.

Als Jugendlicher habe ich viel Sport betrieben (Rudern, Langlauf, Krafttraining, Schwimmen).

Mit ca. 18 Jahren fing ich mit dem Rauchen an, zusätzlich zum Alkohol trinken und Party machen, was ich über 20 Jahre exzessiv durchgezogen habe. Ich konnte zu der Zeit (fr)essen und trinken so viel ich wollte und egal was ohne zuzunehmen (BMI 23). Zu der Zeit bin waren meine sportlichen Aktivitäten nur noch Fahrrad- und Inliner-Fahren.

Nachdem ich im Alter von 38 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe, habe ich schnell ca. 10 kg zugenommen (BMI 26).
Um das Gewicht wieder zu verlieren, habe ich mit dem Laufen angefangen, aber weiterhin soviel gegessen und getrunken wie ich wollte, und so wurde ich trotz Sport immer schwerer (109 kg = BMI 32) und fühlte mich unwohl damit.

Dann habe ich mich 2018 auf meinen ersten Marathonlauf vorbereitet, und zusätzlich zum Training meine Ernährung umgestellt (weniger + lowcarb + ketogen) und so 26 kg in einem Jahr von 109 kg auf 83 kg abgenommen (siehe Profilbild, BMI 24).

Wärend der Corona-Zeit mit Homeoffice und einer Trainingspause wegen einer Sportverletzung mit Entzündung am Fuß habe ich dann wieder 20 kg zugenommen (BMI 30).
Deswegen bin ich im Januar 2022 hier bei fatsecret gelandet, mit einem Startgewicht von 103 kg.

Nachdem ich Ostern 2022 Corona hatte, und seitdem für einen Halbmarathon etwa eine halbe Stunde länger brauchte (2,5 statt 2 Stunden), und seitdem sehr oft müde war, bin ich von Oktober 2022 bis Ostern 2023 nicht mehr gelaufen, und habe statt abzunehmen wieder zugenommen, und wog 111 kg...

Mein PLAN + ZIEL: Jetzt werde ich durch 2 bis 3 Mal pro Woche Lauftraining (je 1 langer Lauf + HIIT Intervalltraining), Muskelaufbau, mehr Bewegung im Alltag und Ernährungsumstellung (weniger + lowcarb + weniger Zucker + mehr Wasser trinken) wieder abnemen, ca. 2 kg/Monat bis unter 85 kg und das Gewicht dann halten.

Marathon-Joe's Gewichtsverlauf


Du folgst

Bursche✌🏻
 
Tush.R
Benszm
 
MaxKraft
Letztes Wiegen: konstantes Gewicht Steady


Marathon-Joe's neueste Lebensmittel & Bewegungen


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.