Kebie55
Mitglied seit Januar 2017
Beiträge
54
Du folgst
9
Abonnenten
9
Gewichtsverlauf

Startgewicht
99,8 kg
Bisher verloren: 15,4 kg

Aktuelles Gewicht
84,4 kg
Erfolg: Verlust von 0,7 kg pro Woche

Zielgewicht
79 kg
Still to go: 5,4 kg
Männlich, 54 Jahre, früher immer schlank bei 176 cm Körpergröße.
Hatte 2012 einen Herzinfarkt (viel Schichtdienst, immer viel Rauchen, schlechtes Fastfood). Wog damals 74 kg.
Nachdem ich sofort mit dem Rauchen aufgehört hatte, ging die "Fresserei" los und die Gewichtszunahme war nicht aufzuhalten. Peu a peu ging es aufwärts. Viel Sport und selbst eine Jakobswegwanderung mit knapp 800 km in fünf Wochen kostete mich kein Gramm. Irgendwann hab ich auch keinen Sport mehr getrieben und es hingenommen.
Immer hatte ich Grenzwerte, die trotzallem schnell überschritten waren.
Achtzig, Neunzig, lange 98,8 kg, und nun zum Jahresbeginn die magische 100!
Ich habe Diäten immer abgelehnt, da ich zuviele Leute daran scheitern sehen habe.
Nun aber muss ich etwas tun. Die Kalorienzählerei scheint mir recht einfach zu sein.
Die erste Woche war ganz gut. Das Essen war (fast) genug und nicht so unlecker. Ob die ersten 1,7 Kilo weiter pro Woche abgenommen werden, glaube ich zwar nicht, aber ich bleibe erstmal dabei.
Neustart im Januar 2019. Ich hatte es bis 83 kg runter geschafft, dann habe ich aufgehört auf das essen zu achten und mich in eineinhalb Jahren wieder auf die magische 100kg-Marke gebracht. Nun im Januar 2019 erfolgt ein neuer Versuch.

Mein Gewicht:
01/2017 - 100 kg
04/2017 - 89,4 kg
06/2017 - 83,2 kg
12/2017 - 91,0 kg
05/2018 - 95,8 kg
12/2018 - 99,8 kg

Kebie55's Gewichtsverlauf


Du folgst

willi Muehlenbaeumer
 
Kingsizewolf58
Tbone1989
(Nur für Abonnenten sichtbar)
 
Jazzue
Letztes Wiegen: konstantes Gewicht Steady

Kebie55's Kochbuch

Kalorien: 207kcal | Fett: 3,97g | Kohlh: 38,90g | Eiw: 7,50g
Vegetarische Reispfanne
Lecker scharf.
Kalorien: 166kcal | Fett: 5,81g | Kohlh: 12,38g | Eiw: 14,99g
Szegediner Gulasch
Der Geschmack von Fleisch, Sauerkraut und Paprika zu einem perfekten Wintergericht.
Kalorien: 221kcal | Fett: 6,25g | Kohlh: 30,36g | Eiw: 9,96g
Zuckerfreies Erdbeereis
Cremig, süß und erfrischend.
Kalorien: 23kcal | Fett: 1,23g | Kohlh: 0,45g | Eiw: 2,42g
Cloud Bread
Kohlenhydrat-arme und Eiweiß-reiche Alternative zu Brot.
Kalorien: 277kcal | Fett: 14,83g | Kohlh: 27,79g | Eiw: 9,81g
Wok-Gericht
Pikante Nudeln mit Gemüse.
Komplettes Kochbuch ansehen

Kebie55's neueste Lebensmittel & Bewegungen


App herunterladen
    
© 2020 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.