Suppensternchen's Notizen, 14 Apr 24

🙄Keine Ahnung was hier los ist.
Kann garnicht richtig Gewicht kontrollieren, da ich ständig mit Wassereinlagerungen zu kämpfen hab.
Laut ETB hatte ich die letzten 2 Wo ein Defizit von 7000 kcal. Macht doch 1kg runter aus.
Kann ich Mal paar Tage gut pieseln bin ich unter 80 kg, dann wieder schlecht pieseln, Zack mind. 2 kg und mehr drauf und sehe aus wie ein Marschmello und dümpel ewig in diesem Bereich rum.
Geht es vielleicht auch jemanden so wie mir, was könnte ich dagegen tun🤔.
Mich nervt das echt.
Beim Arzt war ich schon, immer alles in Ordnung.😐
Ich wünsche noch allen einen schönen Sonntag. Schwinge mich gleich aufs Radel😁
81,2 kg Bisher verloren: 0 kg.    Still to go: 11,2 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 14 April 2024:
1250 kcal Fett: 47,39g | Eiw: 69,62g | Kohlh: 129,71g.   Frühstück: Kaffee mit Milch, Edeka Bio Heidelbeere Konfitüre, Arla Buko Gartenkräuter, Milfina Butter, Schär Körnerbrötchen, Weizenbrot. Zweites Frühstück: Kaffee mit Milch. Mittagessen: Edeka Williams-Christ Birnen, Eismann Herzhafter Schweinebraten mit Soße, Iglo Rahm-Gemüse Porree, Salzkartoffeln. mehr...
1746 kcal Bewegung: Fitbit - 24 Stunden. mehr...
Zunahme von 0,9 kg pro Woche

39 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Ich weiß nicht, aber ich "schiebe mal den Beitrag hoch", vielleicht sieht es noch jemand und kann helfen. 
14 Apr 24 vom Mitglied: Rose.blume
ein paar Tage übertrieben wenig Salz, übertrieben viel Wasser, übertrieben viel Ballaststoffe und abends fast nur Eiweiß sollte das Problem kurzzeitig fixen....dann am nächsten morgen nach einem ordentlichen Toilettengang ein schönes Minimum auf der Waage genießen  
14 Apr 24 vom Mitglied: doomsdaygirl
Da hast du wohl ein Kaliumdefizit. Kalium und das Wasser verschwindet, z.B. aus den Beinen. 4700 mg ist der Tagesbedarf. Supplements und oder jede Menge Feldsalat. Gleichzeitig noch Salz runter fahren. 8g Salz binden ca 1 Liter Wasser im Körper. Salz findet sich vor allem in Brot und verarbeiteten Wurstwaren. 
14 Apr 24 vom Mitglied: Ralf2511
Bei mir sorgen verschiedene Getreide (z.B. Reis) gerne für Wassereinlagerungen. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Wenig Salz und viel trinken. Brennesseltee soll helfen, aber den kriege ich absolut nicht durch den Hals.  
14 Apr 24 vom Mitglied: BöseAlteFrau
Sicherlich kann Kochsalz eine mögliche Erklärung sein. Zur blinden Einnahme von Kalium kann ich mit den vorhandenen Informationen (Alter? Nierenfunktion? Regelmäßige Medikation? Herzrhythmusstörungen ? und vieles mehr) aber nicht raten. Harmlose Ursachen kann man bei mangelnder körperlicher Aktivität, langes stehen oder Sitzen finden. Es können sich aber auch andere Ursachen dahinter verbergen. So gibt es regelmäßig eingenommene Medikamente, die Wassereinlagerungen fördern. Ansonsten sind (noch) nicht, erkannte Gesundheitsprobleme ebenfalls denkbar. Hier zum Beispiel eine Störung der Nierenfunktion, Leberfunktion, Herzleistungsschwäche, venöse Abflussstörungen, sonstige Stoffwechselstörungen (zum Beispiel Schilddrüse, Diabetes, Nebennierenfunktion und so weiter) zu nennen. Ich möchte nicht von vornherein ausschließen, dass der Schlüssel im reduzierten Konsum von Kochsalz liegen kann. Hierfür würde ich dir allerdings ans Herz legen, noch mal Kontakt zum Hausarzt aufzunehmen und dort Rat zu suchen. 
14 Apr 24 vom Mitglied: bis84
Ich habe selten, eher wegen Zyklus, welche. Dann hilft mir Brennnesseltee oder abends Kartoffeln essen. (Aber wenn es öfter ist, kann es echt was gesundheitliches sein.) 
14 Apr 24 vom Mitglied: Rose.blume
Also zum Arzt gehen ist ein Ratschlag, der niemals falsch sein kann, er hat im Zweifel natürlich immer die Deutungshoheit 👍 
14 Apr 24 vom Mitglied: doomsdaygirl
Ich mache oft eine Kur mit Brennesseldragees,weil ich den Brennesseltee nicht mag 
14 Apr 24 vom Mitglied: 15.07.1980
mir geht's im Zyklus jedesmal ähnlich. und wenn ich an einem Tag zu salzhaltig gegessen habe. dann kommt die Quittung am nächsten Morgen. kann teilweise die Hände nicht mit Kraft schließen und die Beine werden schwer. mir helfen da die Brennnesseldragees, viel trinken und aufs Salz achten. 
14 Apr 24 vom Mitglied: steffibeck2389
Lass dich wegen dem Kilo mehr nicht entmutigen. Im Zyklus ist es normal zwischen 1-3 Kilo zu schwanken. Das passiert vor allem durch Wassereinlagerungen, welche meist nach der Regel wieder abnehmen. Also werden sie auf der Waage mal da sein, Mal nicht. Deinem Umfeld fällt es wahrscheinlich sowieso nicht auf :) Wenn die Einlagerungen aber mehr als normal sind würde ich es abklären lassen.  
14 Apr 24 vom Mitglied: Bine12345667
Guten Morgen 🤚😊Danke für die vielen schnellen Ratschläge. Also was den Zyklus betrifft bin ich schon lange raus. Habe 8 Std stehenden Job.🙄 Aber weniger Salz wäre ein Ansatz, bin wohl eher die Herzhafte. Schilddrüse habe ich leichte Unterfunktion, wird Untersucht,Termin steht schon. Brennesseltee hab ich schon probiert. Also nochmal Danke für eure Unterstützung, ich werde sie be❤️igen und vielleicht läuft's dann besser. Ein schönen Tag Euch allen . 
14 Apr 24 vom Mitglied: Suppensternchen
Guten Morgen mir es auch so gegangen aber jetzt laueft wieder besser nach meine harferkur und danach habe angefangen mit intervallfasten muss schon sagen es ist sehr gut stressbich nicht sehr damit 🥰🙋‍♀️ 
15 Apr 24 vom Mitglied: mariam.meyer53
zur Zeit wächst überall Taubnessel🌱✨ die ist gut bei Nierenbeschwerden Entzündungen und co, kombiniert mit Brennessel Tee - entwässert gut, würde am deiner Stelle den Eiweiß Zufuhr kontrollieren, daß es nicht mehr als 1g pro kg aktuelles Körpergewicht ist ( belastet empfindliche Nieren ). 
15 Apr 24 vom Mitglied: RUsuper

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Suppensternchen's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.