schoko ade's Notizen, 24 Apr 17

Abends keine Kohlenhydrate: schmerzhaft und hilfreich zugleich☺
89,9 kg Bisher verloren: 25,1 kg.    Still to go: 5 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 24 April 2017:
2494 kcal Fett: 129,47g | Eiw: 188,20g | Kohlh: 137,29g.   Frühstück: Body Attack 100% Whey Protein Chocolate, Aroy-D Kokosmilch, Aldi Mandeln, Milbona Quark Magerstufe, Real Quality Beerenmischung, Schlagsahne, Das Gesunde Plus Omega 3 Kapseln. Mittagessen: Ei (Ganz), Rapunzel Kokosöl Nativ, Bauernglück Hähnchenbrustfilet in Paprikamarinade, Body Attack 100% Whey Protein Chocolate. Abendessen: Mühlenhof Frühstücksfleisch in Gelee, Jever Fun, Milbona Quark Magerstufe, Gemischter Salat, Aroy-D Kokosmilch, Netto Chinesische Gemüsepfanne. mehr...
3988 kcal Bewegung: Fernsehen (TV) - 2 Stunden, Schreibtischarbeit - 5 Stunden und 30 Minuten, Einkaufen - 30 Minuten, Kochen - 1 Stunde und 30 Minuten, Auto Fahren - 1 Stunde und 30 Minuten, Schlafen - 8 Stunden, Ruhen - 2 Stunden und 45 Minuten, Krafttraining - 2 Stunden und 15 Minuten. mehr...
Verlust von 4,9 kg pro Woche

13 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Man kann sich wirklich daran gewöhnen - DAS macht mir gar nichts mehr aus  
24 Apr 17 vom Mitglied: Ritamine
Gut gemacht! 
24 Apr 17 vom Mitglied: Trixi van Bommel
Ich könnte das nicht. Aber scheint was zu bringen :) 
24 Apr 17 vom Mitglied: PonyUndKleid
Naja, eigentlich macht es keinen Unterschied für den Fettabbau, die Kalorienbilanz ist das wesentliche. Aber wenn man abends Kohlenhydrate isst, kann das zu mehr Wassereinlagerungen führen, die sich dann auf der Waage bemerkbar machen.  
24 Apr 17 vom Mitglied: ixchef
Ich bin der festen Überzeugung das es sehr wohl einen Unterschied macht welche Art von Lebensmittel amn zu sich nimmt. Abends KH zu sich zu nehmen macht schon deshalb keinen Sinn weil wir die ja garnicht verbrauchen Nachts... 
24 Apr 17 vom Mitglied: marcothebrain
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. 
24 Apr 17 vom Mitglied: Gemella2005
Das ist ja auch in Ordnung. Ich meine nur, dass die Nadja H. entweder in ihrem Buch oder auf ihrem Blog auch einige Studien dazu gelesen und ausgewertet hat, und auf Forschungsebene kein nennenswerter Unterschied feststellbar war. Aber ich glaube, dass Low-Carb hilft, den Blutzuckerspiegel konstanter zu halten und damit Heißhungerattacken vorbeugen kann, deswegen ist es auch nicht verkehrt abends immer nur Low-Carb zu essen. Was ich für mich festgestellt habe, dass wenn ich mir zu starre Regeln mache, sozusagen ich muss, dann führt das bei mir zum gegenteiligen Effekt und Frust. Und ich esse vermehrt auch Low-Carb abends, aber nicht weil ich es mir vorgenommen habe, sondern das hat sich bei mir über die letzten Monate entwickelt und ich habe im Augenblick nicht das Bedürfnis Kohlenhydrate in Form von Getreide, Reis, Nudeln oder Kartoffeln zu essen. 
24 Apr 17 vom Mitglied: ixchef
Neulich habe ich eine Sendung gesehen, Selbstversuch eines sportlichen, normalgewichtigen Mannes, der sich vollwertig ernährt. Mehrere Wochen lang - bei gleicher Gesamtkalorienaufnahme und gleichem Sportpensum - hat er sich mit erhöhter Zuckerzufuhr, Fertigprodukten, Softdrinks ernährt. Er hat 8 kg zugenommen. Das hat mir schon zu denken gegeben, ob man das mit "Kalorie ist Kalorie" echt so stehen lassen kann. Habe meine KH runter geschraubt, den ETB gelassen. Wenn ich mich daran halte, funktioniert es, Gewicht geht runter...😉 
24 Apr 17 vom Mitglied: Viviace
Das mit dem Frust ist Menschlich bedingt...ich hatte noch nie frust weil ich auf etwas "verzichtet" habe. Momentan da ich einen sehr harten Trainingsplan absolviere spüre ich das ich mehr KH brauche und nehme die auch zu mir. Aber ich bin sicher nach dem Marathon wird es wieder weniger. Zudem brauche ich die rechtzeitig vor dem Laufen und direkt nach dem Training/Wettkampf. Ansonsten brauchen unsere Körper das nicht...da brauche ich auch keine Studien oder so dazu, das ist logisch und "AbendBROT" erklärt teilweise des Deutschen Übergewicht. 
24 Apr 17 vom Mitglied: marcothebrain
...also ich rede von 850km die letzten 9 Wochen... 
24 Apr 17 vom Mitglied: marcothebrain
Es gibt auch Studien, in denen Probanden nur Fastfood in geringerer Kolorienmange zu sich genommen haben und abgenommen haben und was am überraschendsten war, auch die Vitalwerte haben sich trotz dieser Mangelernährung verbessert. Die Frage bei der Studie mit der Zunahme ist, hat sich aufgrund des veränderten Ernährungsstils auch die alltägliche Bewegung in ihrer Effektivität geändert, weil Fastfood und viel Zucker machen ja eher träge und müde und dann kann es sein, dass sein Bedarf eigentlich niedriger war als er gegessen hat und es deswegen zur Zunahme kam und ein Großteil kann davon auch Wasser sein, Männer haben ja mehr Muskelmasse, die ein wunderbarer Wasserspeicher sind, und wenn er wirklich nur das gegessen hat, was er wirklich tagtäglich verbraucht, kann er definitiv nicht an Fett zugenommen haben, dass ist physikalisch nicht möglich, du kannst Masse bzw. Energie nicht aus den nichts zaubern.  
24 Apr 17 vom Mitglied: ixchef
Ix, wie gesagt, ich habe den ETB nicht geändert, nur etwas weniger KH, etwas mehr Fett und Eiweiß - Resultat ist Abnahme, sonst Stillstand...alles andere unverändert von den Lebensgewohnheiten her... 
24 Apr 17 vom Mitglied: Viviace
Naja man kann alles irgendwie verkomplizieren und zu tode Wissenschaftlen... :-) Für mich geht es um einen gesunden Lebensstil und Ernährung, da ist übermäßig Fett, KH (es gibt gute und schlechte), Fastfood, Alkohol und Kram schlicht aussen vor...brauche keinen Studienkram. Bin mir sicher die meisten Menschen in Germany vertilgen zuviel schlechte KH und zum falschen Tageszeitpunkt! 
24 Apr 17 vom Mitglied: marcothebrain
Echt? Du glücklicher! Ich glaube dir, dass du basierend auf deinem Pensum einen sehr hohen Bedarf hast. Doch, wenn ich auf Süßigkeiten verzichten musste, übrigens auch ein Grund für meine Adipositas, dann hat das meistens bei mir zu einer Katastrophe geführt. Allerdings seit dem ich auf raffinierten Zucker fast vollständig verzichte, geht es besser. Ehrlich, ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal Brot gegessen habe. 
24 Apr 17 vom Mitglied: ixchef
Das unterschreibe ich so, Marcothebrain 
24 Apr 17 vom Mitglied: Magic-Mike
Marco, würde ich dir nicht widersprechen. :-) Und Viv, es kann auch sein, dass du anstatt zu viele Kohlenhydrate, zu wenig Proteine zu dir genommen hast, das kann nämlich auch zur Stagnation führen. Aber Ende zählt ja auch nur, dass es funktioniert. :-) 
24 Apr 17 vom Mitglied: ixchef
Auch DAS unterschreibe ich so! 
24 Apr 17 vom Mitglied: Magic-Mike
Ix, habe bei den Proteinen darauf geachtet, zumindest die 0,8 x KG zu haben, jetzt ein wenig mehr und etwas mehr Fett (ca. 70 g). Die KH von irgendwann so um 250 g auf jetzt um 180 g, weniger geht mit Gemüse und bissel Obst kaum, zumal ich auch meine Schnitten am Morgen haben möchte...wenn ich mich daran halte, läuft es halt gut...denke, jeder tüftelt sich irgendwann sein optimales Programm aus...😉 
25 Apr 17 vom Mitglied: Viviace
ich habe vor längerer Zeit von weiß und graubrot und so was auf vollkornbrot umgestellt.. auch der meiste süßkram schmeckt für mich sehr häufig nur noch nach Zucker 😂😂 aber ich esse auch so wie ich Lust habe also abends auch kh.. meine haut ist wesentlich besser geworden.. früher war mein rücken voller Pickel und jetzt alles weg also gesunde Ernährung bringt echt viel.. passt zwar nicht so ganz aber wollte ich mal los werden.. auch fitter bin ich insgesamt.. aber abends keine Kohlenhydrate würde ich nicht schaffen aber ich mache es langsam .. mittlerweile esse ich abends meistens eine Scheibe vollkornbrot und der Rest ist Gemüse.. Wenn ich viel Sport gemacht hab esse ich auch abends mehr kh.. 
25 Apr 17 vom Mitglied: geisterhund

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


schoko ade's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.