vorhh13
Mitglied seit November 2012
Beiträge
1200
Du folgst
28
Abonnenten
33
Gewichtsverlauf

Startgewicht
87,5 kg
Bisher verloren: 1 kg

Aktuelles Gewicht
86,5 kg
Erfolg: Verlust von 0,1 kg pro Woche

Zielgewicht
75 kg
Still to go: 11,5 kg
...seit Jahren mit dem Gewichtsthema unterwegs. Meist leichtes Übergewicht. BMI 24 bis 27 rauf.
Wenns mich packt, meist zum Jahresbeginn, dann schaffe ich ein Abnehmen durch fdH, aber in den letzten 2 Jahren kaum noch. 2014 Diagnose Bluthochdruck, Behandlung mit Candesartan.

ich laufe viel und gern, inzwischen 19 mal Marathon, aber hab dadurch nur unwesentlich das Gewicht verloren.
Am 15.4.16 also 2 Tage vor dem Hamburg Marathon hab ich meinen Blutzucker gemessen- 168mg%, was deutlich zu hoch ist. Das war der Startschuss für die neue Lebensplanung: weniger Zucker, also
... weniger Kohlenhydrate, weniger Gewicht... Bewegung hab ich mit 60-80km Laufen in der Woche genug...hab ich in der Vergangenheit aber leider mit massivem Gummibärchenkonsum überkompensiert...

Januar 2017 nach einem recht erfolgreichen Abnehmen kam der Einbruch...durfte wegen Kopfproblemen bis hin zu nem dicken Subduralen Hämatom keinen Sport mehr treiben.Bis Juli..hab jeden Monat mehr als ein kg zugenommen, im Mai noch eine Kopf-OP dazu, die den Kalorienverbrauch und auch die Stimmung mit der Gefahr des Frustfressens nicht positiv beeinflussen...
Seit Juli 17 also wieder langsames Rantasten an Bewegung, bessere Ernährung und das Ziel des Normalgewichts wieder im Fokus... nach 2 Monaten konnte ich dann am 24.September 17 schon wieder in Berlin einen Marathon laufen...Ende Oktober der Frankfurt-Marathon...
Insgesamt merke ich immer deutlicher: Geduld und von allem Hartnäckigkeit ist das Wichtigste, wenn man etwas verändern möchte. Es gibt immer Gründe, warum es nicht laufen könnte. Trotzdem am Ball zu bleiben und das Ziel festzuhalten ist die Devise.

vorhh13's Gewichtsverlauf


Du folgst

thu-online
 
scheisu
keine-ahnung
 
FruityLiba

vorhh13's Kochbuch

Kalorien: 113kcal | Fett: 3,99g | Kohlh: 3,84g | Eiw: 14,23g
Low Carb Mikrowelle Kuchen
Wenn man unbedingt mal was Süßes braucht.
Kalorien: 407kcal | Fett: 21,13g | Kohlh: 24,19g | Eiw: 33,79g
Schüttel-Pizza
Diese Pizza ist nicht nur mega lecker, sondern auch eine wahre Eiweiß-Bombe.
Kalorien: 601kcal | Fett: 34,36g | Kohlh: 6,83g | Eiw: 65,12g
Thunfisch-Zwiebel-Omelette
Eiweißbombe.
Kalorien: 104kcal | Fett: 2,06g | Kohlh: 6,29g | Eiw: 16,41g
Paprika-Rindfleisch-Pfanne
Rinder-Minuten-Steak mit roten Paprikastreifen, Zwiebeln und Champignons.
Kalorien: 438kcal | Fett: 12,45g | Kohlh: 41,61g | Eiw: 44,20g
Putenbruststreifen auf Gemüse
Fett- und Kohlenhydratarm, herzhaft und lecker.
Komplettes Kochbuch ansehen

vorhh13's neueste Lebensmittel & Bewegungen


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.